Wie wurde vor 20-30 Jahren Musik produziert?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Cooles Video:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rumo99
18.01.2016, 03:10

Klasse, danke!! 

0

genau wie heute, mit Musikinstrumente, früher gab´s die Schellackplatten, Venyl, Tonband, dann kam die CD. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielen erfolgte noch analog. Digitale Verfahren kamen erst später hinzu.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vor 20 Jahren gab es schon ähnliche Möglichkeiten wie heute. Trotzdem war noch mehr Hardware im Einsatz, da die Rechenleistung von Computern doch noch deutlich geringer war.

Vor 30 Jahren wird man tatsächlich hauptsächlich noch mit Aufnahmen auf Tonband, mechanischem Schneiden und wieder Zusammenfügen gearbeitet haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Noch mehr davon:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tonband immernoch top

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?