Wie wurde Heidi Klum Model und wie kann man selber Model werden?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wie es Heidi angefangen hat, weiß ich nicht. Aber kann dir schreiben, wie dus anfangen kannst.

Für richtig Modeln brauchst du eine Agentur. Auf den Seiten von den Agenturen stehen die Bedingungen von denen, also Größe, Alter und so. Bei den großen Agenturen ist das für Frauen meistens ab 14, bei machen ab 16, und bis 20 oder 23. Größe an 172 oder 174. Bei kleineren Agenturen geht auch kleiner, man bekommt dort aber nur ab und zu Jobs und auch nicht so viel Geld.

Ich bin 165 und bei kleiner Agentur aber es ist ok nur ab und zu weil ich noch Schülerin bin, 18 Jahre, Stufe 13.

Also einfach mal Seiten von den Agenturen ansehen. Wichtig: Es darf nichts kosten. Wenn du gebucht wirst dann bekommst du Geld, wenn du nicht gebucht wirst bekommst du keins, aber bezahlen musst du nie was.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vermutlich indem sie im richtigen Moment mit dem richtigen ("richtigen"?) Mann in die Klappe ging und diesen Vorgang in anderer Besetzung wiederholte. .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Orientiere dich nicht an Heidi Klum. Ja, sie hat es geschafft. Aber sie ist eine Ausnahmeerscheinung. Viele Mädels streben ihr nach, sind aber - und das entspricht der Realität - erfolglos. Es bringt nichts, sich in die lange Schlange von diesen Kindern einzureihen, die erfolglos versuchen, es Heidi Klum nachmachen zu wollen!

Mädel, lasse dich nicht von bildungsfernen Privatfernsehsendern beeinflussen. Das ist nicht die Wirklichkeit! Dort wirst du nur verschaukelt!

Mache einen guten Schulabschluss und eine Berufsausbildung. Erfolgreich ist man immer dann, wenn der Beruf zur Berufung wird und man alle Voraussetzungen für die Berufung mitbringt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zu Heidi Klum findest du hier etwas:

https://de.wikipedia.org/wiki/Heidi_Klum

Um selbst Model zu werden gehört entweder Glück dazu - dann entdeckt dich ein Model-Scout, oder aber Klinken putzen bei verschiedenen Agenturen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Na ja, die Feststellung "Heidi Klum hat des ja auch net gemacht … wer hätt's gedacht ;)" ist ja schon sinnfrei. Man kann ja Sachen nur machen, wenn es sie schon gibt.

Mein Opa hat in seiner Jugend nie Playstation gespielt. Daraus kann ich nur nichts ableiten, weil es ja seinerzeit gar keine Playstation gab!

An sich ist der Weg zum gar nicht so schwer. Es gibt ja genug Agenturen, bei denen man sich vorstellen kann.

Dazu gibt es im Internet zig Beiträge, wie man "schlechte von guten" Agenturen unterscheidet. Also, z.B. nie was für die Bilder zahlen mit dem vagen Versprechen, dass man in eine Kartei aufgenommen wird und die sich dann bei einem melden, wenn man einen Auftrag hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Heidi Klum wurde in einer Late Night Show von Thomas Gottschalk in einem Modelwettbewerb entdeckt und hat dort ihren ersten Modelvertrag+viel Geld gewonnen.

Also ohne Gottschalk gäbe es vermutlich auch kein Model Heidi Klum ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?