Wie wurde er so berühmt?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Er kam aus einer vermögenden Familie, die sein Talent früh förderte (und nicht behinderte) und er war ein "Wunderkind" (hochbegabt würde man heute sagen) , er konnte mit 10/12 schon besser malen/zeichnen als manche erwachsenen Künstler, ..! und eine Portion Glück und Ausdauer

Das hat verschiedene Gründe. Zum einen war er hochtalentiert. Zum zweiten war er immens fleißig und das Glück einer langen Lebensspanne (96 Jahre) bescherte ihm die Möglichkeit einer sehr langen Schaffensperiode. Hinzu kommt sein Erfindungsreichtum. Er reagierte auf die Strömungen der Zeit und beeinflusste diese selber. So gelang es ihm, wie man heute sagt, sich immer wieder neu zu erfinden. Können, Fleiß und Glück trafen in ihm auf einen fruchtbaren Boden.

Was möchtest Du wissen?