Wie wurde er so berühmt?

3 Antworten

Das hat verschiedene Gründe. Zum einen war er hochtalentiert. Zum zweiten war er immens fleißig und das Glück einer langen Lebensspanne (96 Jahre) bescherte ihm die Möglichkeit einer sehr langen Schaffensperiode. Hinzu kommt sein Erfindungsreichtum. Er reagierte auf die Strömungen der Zeit und beeinflusste diese selber. So gelang es ihm, wie man heute sagt, sich immer wieder neu zu erfinden. Können, Fleiß und Glück trafen in ihm auf einen fruchtbaren Boden.

Er kam aus einer vermögenden Familie, die sein Talent früh förderte (und nicht behinderte) und er war ein "Wunderkind" (hochbegabt würde man heute sagen) , er konnte mit 10/12 schon besser malen/zeichnen als manche erwachsenen Künstler, ..! und eine Portion Glück und Ausdauer

Lebenswerk von Picasso (skulptur!) ?

Hatte Picasso eine Skulptur als Lebenswerk ? Oder welche Skulptur ist so wichtig das man sie als Lebenswerk bezeichnen könnte ? finde leider nichts in google :(

LG

...zur Frage

"Evokation - Das Begräbnis Casagemas" von Pablo Picasso gesucht

Hallo an alle!

Ich sitze gerade an meinem Kunstprojekt. Ich soll ne Informationsmappe über Pablo Picasso anfertigen. Unteranderem sollen 3-4 Werke vorgestellt werden. An Fakten & Informationen mangelt es keinen Falls sondern an Bilder!!! "Evokation - Das Begräbnis Casagemas" zählt zu den wichtigensten & ersten Bilder von Picasso. Überall wird dieses Bild als "sehr bedeutend" beschrieben doch nirgendwo finde ich dieses Bild.

Ich freu mich sehr wenn ich ihr mit helfen könntet das an Bild von "Evokation - Das Begräbnis Casagemas" oder einen Link dazu.

Danke schon mal an alle im vorraus.

Liebe Grüße anja

...zur Frage

Picasso Gfs?

Hi ich bin 12 Jahre alt und halte ein Gfs über Pablo Picasso weil ich ihn sehr interessant finde. Wisst ihr vielleicht wo man gute Informationen her kriegt?

Also ich mein Bücher, Filme , Dokus oder so.

...zur Frage

Hey, durch was kann man bekannt/berühmt werden?

...zur Frage

Glaubt ihr man kann mit Let's Play noch "berühmt" bzw. "reich" werden?

Es geht mir NICHT darum Berühmt oder Reich zu werden, weil man nur sowas aus Spaß macht und nicht weil man Reich werden möchte.

Es geht nur um die frage OB und nicht KANN ICH. Außerdem geht es nur um die kategorie: Let's play.

Ich möchte einfach mal nur eure Meinung wissen!

...zur Frage

pablo picasso Künstler referat?

ich brauche hilfe könntet ihr mir paar sätzr über pablo picasso schreiben muss morgen ein Referat über ihn halten das wäre echt super nett von euch bei wikipedia verstehe ich es schwer. gute seiten über pablo picasso wäre auch super ich hoffe ich könnt mir helfen ich bedanke mich jetzt schonmal :) zb. Seinen Zeichenstil Seine berühmtesten Bilder Wie wurde er berühmt Wie er zum Künstler kam Mit wie vielen Jahren er mit zeichnen anfing

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?