wie wurde diese bierlasur hergestellt?

bierlasur - (malen, renovieren, Restaurieren)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vermutlich wird zuerst die Optik aufgemalt und anschließend lasiert und poliert. Das legt die Bildunterschrift bei dieser Seite nahe:

http://www.farbe-raum.com/restaurator.html
(scroll zu Holzmalerei mit Bierlasur und Schelllackpolidur)

achso, das macht sinn, danke!

2