Wie wurde Coca Cola vom Medikament zum beliebten Getränk?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Coca Cola wurde anfangs als Medikament verkauft, weil es da noch tatsächlich Kokain enthielt. Ende des 19. Jahrhunderts hielt man das für ein "belebendes" Medikament und es wurde relativ häufig eingesetzt.

Dass Kokain jedoch erhebliche schädigende Wirkungen hat, wurde um die Jahrhundertwende bekannt und ab 1903 wurde kein Kokain mehr zugefügt. In diese Zeit fällt auch ein erheblicher Anstieg  der für Werbung verwendeten Mittel (1900: 85000$, 1912: 1 Mio. $), der letztlich stark zur Populrität des Getränks beitrug.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie die Entwicklung zum beliebten Getränk war? Diese Frage kannst Du mit drei Worten beantworten: Werbung, Werbung, Werbung ....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi :-) Gleich der erste Punkt bei dem Video beschreibt es gut

45vKcbE LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?