1 Antwort

wieso ist caspar david friedrich berühmt geworden?

hey ich muss ein referat über caspar david friedrich machen und die frage beantworten WARUM er berühmt geworden ist - könnt ihr mir helfen? danke!

...zur Frage

Welche Perspektive hat das Gemälde "Kreidefelsen auf Rügen" von Caspar David Friedrich?

Hallo, brauche dringend bis Montag Hilfe, da ich die INformation für eine Hausarbeit brauche. Bevor ich die Frage gestellt habe, hab ich auch schon gegoogelt ,jedoch nichts gefunden. Ich bedanke mich schonmal im Vorraus. LG

...zur Frage

Caspar David Friedrich & Romantik: Könnt ihr mir interessante Quellen (Internet/Bücher...) oder auch gerne Fakten nennen?

Ich schreibe in Kunst eine BLL über Caspar David Friedrich und seinen Einfluss auf die Romantik und wollte fragen, ob ihr mir interessante Quellen (Internet/Bücher/alles mögliche...) nennen könnt. Vielen dank schon mal :)

...zur Frage

Wieso liegen Genie & Wahnsinn oft so nah beieinander?

Bsp. Van Gogh mit dem abgeschnittenen Ohr^^

...zur Frage

Sepiatechnik?

ich muss ein referat halten über caspar david friedrich und es lueft alles gut nur bei seínem malstiel steht Sepiatechnik, ich weiß das sepia ein specieler farbstoff ist doch ich habe keine erklärung, zum malstile.

...zur Frage

Kennt jemand eine gute Nietzsche-Biografie?

Ich will mich, nachdem ich einige seiner Werke gelesen habe, genauer mit dem Leben von Friedrich Nietzsche befassen und deshalb möchte ich eine Biografie über ihn lesen. Kann mir jemand eine gute empfehlen? Danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?