Wie wurde aus Preuß Altona hamburg Altona?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ergänzend zu den üblichen Wikipedia Artikeln kann ich dir auch hamburg.de empfehlen.  Auf diesem Portal findest Du auch die Stadteilgeschichte von Altona. Das Stichwort ist ja schon gefallen: Das Groß Hamburg Gesetz von 1937

Zur Vertiefung auf hamburg.de

http://www.hamburg.de/altona/ns-zeit/

Danke für den Stern.

Gruß LeBonyt aus Hamburg

1