Wie würdet ihr weiterschreiben?

...komplette Frage anzeigen Der Anfang des Textes  - (Musik, Rock, Songtext)

1 Antwort

Hi, ich denke, du hast noch nicht erkannt, daß ein spannender bzw emotionaler bzw begeisternder Songtext im Kern beginnt und nicht am Rand ...   Dabei muß der Kern als Grundidee nicht groß sein, er kann ein einziger Moment sein sein der in verschiedenen Facetten ausgebaut wird, z.B. ein Blitz, der sich zu einem Gewitter entwickelt,  z.B. zwei Blicke, die sich begegnen ... und nicht mehr enden etc etc ...   

So habe ich z.B. einen Song geschrieben, der noch musikalisch verbessert werden muß, bei dem in Cafe oder Bar eine niedergeschlagene Frau durch ein Schattenspiel aufgemuntert wird, das schließlich zu einem natürlich erotischen Schattenspiel im Mondlicht "eskaliert". 

Selbstverständlich unterliegt diese Idee meinem Copyright (c) harald weinheimer 2014-2017  ,  aber ich schreibe sie hier als Beispiel für den Weg zum Ziel. 

Versuche erst, ein Ereignis oder eine Botschaft oder eine Erfahrung zu erfinden ... brüten ... brainstormen ... danach ergibt sich Vieles fast von selbst ... Bei Bedarf stelle ich ein weiteres ebenfalls romantisches Beispiel rein. Versuch vielleicht mal ein Brainstorming mit Freund oder Freundin zu machen, brüten, sammeln, brüten, sammeln, erst später  anylysieren, bewerten, emotionalität finden, favorisieren etc etc

Viel Erfolg

Was möchtest Du wissen?