Wie würdet ihr urteilen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

So vorweg mal: Einem Tier, das fliegen kann, das Fliegen zu verbieten, ist grausam, egal wie groß die Voliere ist, Käfig geht schonmal sowieso überhaupt nicht. Dazu kommt, dass die ganze Zeit die Rede von EINEM Vogel ist, was für Tierquäler seid ihr eigentlich? (ja, auch du hast nicht eingegriffen, du hättest schließlich das vet.amt informieren können)

So, das war der moralische Teil. Wenns um Tiere geht, bin ich sehr impulsiv.

Nun zum sachlichen Teil: Klar, wenn man weiß, dass ein Tier in dem Raum ist, egal ob eingesperrt oder nicht, mach man die Tür hinter sich zu, das ist in diesem Fall deine Schuld.

Ich hingegen wäre aber nicht einfach so weggefahren, den Vogel im Zimmer sitzend, mit dem Wissen, dass der Balkon an meinem Zimmer von anderen benutzt werden muss. Ich hätte entweder das Tier mitgenommen oder hätte es in einen anderen Raum gestellt (vorausgesetzt es wird von jemandem versorgt).

Nun, da ich ja letztendlich sowieso nichts davon halte, einen Vogel in einem Käfig zu halten, solltet ihr die Sache vergessen. Alternativ könntet ihr euch Gedanken um ein anderes Tier machen, das nicht im Käfig gehalten wird. Die Kosten dafür könntest du ja tragen, muss ja nicht sofort sein sondern dann wenn das Geld einigermaßen da ist. Ich finde wir sollten alle etwas menschlicher zueinander sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja einerseits hätte sie scjonmal erwähnen können das der vogel die Tür öffnen kann vorallem wenn soe wegfährt. Da du ihn eingesperrt hast trifft dich meines Erachtens eigentlich keine Schuld. Konntest du ja nicht ahnen. Anderer seits würde ich prinzipiell die tür hinter mir zumachen wenn sich ein vogel im raum befindet. Hast du sonst vielleicht ne Haftpflichtversicherung? Aber 50/50 find ich schon ok.

Ja dein Fehler, deine Schuld.

Halbe Halbe klingt fair, könntest dich ja auch ganz weigern was zu zahlen. Nur eigentlich hat sie recht, dein Fehler halt. Da ihr beide wenig Geld hab und die 100 Jedem von euch weh tuen würden, wären 50 für Jeden im Sinne des Friedens am sinnvollsten.

Vielleicht kannst du aber auch einen lieben Vogel irgendwie günstiger besorgen, dann wär es optimal. Bedenke sie hat ja keinen Fehler gemacht und nu ist ihr Vogel weg. Sehr ärgerlich.

Ich würde erstmal schauen ob ich so einen Vogel nicht für weniger Geld bekomme und wenn das nicht geht und sie immer noch auf die 100 besteht, dann halt in den sauren Apfel beißen willst du den Frieden wahren.

Der Vogel kann ja nicht so zahm sein, wenn er gleich flieht.:) Wäre es nicht gut euch auf 50:50 zu einigen, dann du konntest nicht wissen, dass er gleich wegfliegt und den Käfig aufbricht und sie hat dich auch nicht gewarnt, dass er das kann. Du hast allerdings die Türe offen gelassen und sie ist traurig, dass ihr Vogel weg ist. 

Warum hast du nicht rasch einen Wellensittich nachgekauft?...

Kommentar von motuapa
18.04.2016, 23:14

Sie würde sich wohl keinen Neuen zulegen - Nostalgie und so

0

Was möchtest Du wissen?