Wie würdet ihr Schulen einschätzen?! 123

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Heutzutage hat man mit der Realschule beihahe die gleichen Chancen wie am gymi, dauert halt etwas länger. Die Schüler dort sind mit Sicherheit keine größeren Idioten als wir am gymi teilweise auch! Und wenn es dir schulisch grad wirklich nicht gut geht - ich würds machen.

war selbst eine Realschülerin und mache grad mit einem Durchschnitt von ungefähr 1,3 - 1,5 mein Abitur. Also keine Sorge, auch auf der Realschule kann man einiges erreichen. Es ist immer eine Sache des Wollens. Auch Hauptschüler können irgendwann Medizin studieren :-)

Du kannst ja auf die Realschule gehen denn nsch dem realabschluss kanndt du Gymnasiumabschlus machen und dsnn dein sbi dss macht dann kein Unterschied ob du auf einer Realschule oder einem Gymnasium warst

du kannst mit einem realschulabschluss gute berufe erlernen und es nützt auch nichts das du nen schlechtes abi hast ausserdem kannste dein abi auch noch nachhollen ;)

Es kommt natürlich auf die Schule an, wo sich die Schule befindet und auf viele kleine Dinge. Es gibt auch Gymnasien wo nur Assis rumrennen und die Schulleitung auch nur von Affen besetzt ist. Nach der Realschule hast du theoretisch auch noch die Möglichkeit aufs Gymnasium zu gehen.

Es gibt auf jeder Schule (Gymnasium, realschule, Hauptschule...) bessere und weniger gute Schüler. Wenn du nach deinem Schulabschluss nicht studieren möchtest, finde ich es eher sinnlos abi zu machen. Bei einer Bewerbung hätte ich lieber einen guten/sehr guten realschulabschluss als ein schlechtes abi! Außerdem kommt es nicht unbedingt jeden Chef auf die Noten an. Wichtig sind auch Praktika. Und wenn du nach der realschule oder Ausbildung merkst dass du doch gerne studieren möchtest kannst du immer noch die fos/bos besuchen. Ich mache gerade eine Ausbildung zur Bauzeichnerin und in meiner Klasse gibt es auch leute von der hauptschule und auch Gymnasium. Idioten gibt's ja wohl auf jeder Schule ;-)

Ich bin von gymi auf rea & ich fand es nicht schlimm, ich finde Realschule sogar besser weil die leute auf dem gymi iwi so arrogant sind:D

Was möchtest Du wissen?