Wie würdet ihr reagieren wenn sich ein alter Freund bei euch meldet?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ich würde mich darüber sehr freuen. Du kannst sie ja einfach mal per Mail anschreiben, so ganz unverbindlich und dann siehst du ja, wer wie oft zurückschreibt und wer mehr und wer weniger Lust hat, den Kontakt wieder aufzunehmen. Wenn sich einer genervt fühlt, wird er sich sicher einfach nicht zurückmelden.

Ich habe neulich eine Mail von einer Freundin bekommen, die ich über 20 Jahre nicht gesehen habe. Wir können uns nicht so einfach treffen, da uns über 500 km Wegstrecke trennen, aber da wir uns auch früher viel geschrieben haben, habe ich mich riesig gefreut, wieder mit ihr kommunizieren zu können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaub jeder würde sich darüber freuen. Auch wenn es dann nicht darum unbedingt geht dass ihr wieder Freunde werdet, sonder jm mit den man über alte Zeiten reden kann und alte Freundschaften.

am besten schreibst du ihn mit einer situation an die ihr zsm erlebt hat, dann habt ihr sofort ein gesprächsthema und könnt in erinnerungen schwelgen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde mich definitiv freuen wenn sich einer meiner Freunde melden würde. Du könntest dein Gesprächs anfangen indem du etwas über dich erzählst oder ihr euch über irgendwas in eurer Vergangenheit unterhaltet. Das läuft dann schon.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde mich freuen. Ist immer schön von alten Bekannten zu hören. Nur zu aufdringlich darf es nicht sein. Also nicht: "Hey, wir haben uns schon lange nicht mehr gesehen. Wir könnten uns mal treffen. Wann hast du Zeit?"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kommt drauf an warum du den Kontakt auf einmal wieder aufbaust. Ich zb freue mich immer wieder wenn mal einer aus ''alten'' Zeiten zur Geburtstagsfeier einlädt, obwohl man sich 1-2 Jahre (oder mehr) nicht gesehen hat.....aber zb haben sich letztens zwei Personen gemeldet nur weil sie meine ''Hilfe'' ( es handelte sich jetzt um nichts Dramatisches) in anspruch nehmen wollten....aber in der Vergangenheit haben die mich zb nicht zur Hochzeit o.ä eingeladen......da dachte ich mir auch...ach auf einmal melden die sich weil sie was von mir wollen, aber sonst ist keinen mucks von sich geben. Das würde ich dann nervig finden. Wenn du aber echtes Interesse zeigst, dann freuen sich die Leute bestimmt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bro5413
02.06.2016, 19:11

Ne Quatsch so dreist bin ich nun auch nicht. Einfach mal wieder melden und quatschen :-)

1

ich würde mich schon freuen wenn einer meiner alten Freunde sich bei mir melden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey,

melde dich ruhig bei deinen alten Freunden.
Eine Freundin, mit der ich länger keinen Kontakt hatte, hat sich letztes auch nochmal bei mir gemeldet, ich habe mich sehr gefreut und wir haben den Kontakt wieder hergestellt. Viel Glück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man freut sich drüber. Da gibt es nichts negatives zu sehen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mir persöhnlich könnte derjenige gestohlen bleiben, wer sich erst nach jahren meldet den brauch ich nicht. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bro5413
02.06.2016, 19:12

Wie gesagt, man hat sich auseinander gelebt als wir alle unsere Ausbildung oder Studium angefangen haben. Einige haben auch schon Kinder wie ich auf Facebook gesehen hab.

0

Was möchtest Du wissen?