Wie würdet ihr reagieren, wenn ihr eine junge Frau mit großen SVV-Narben seht?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ignorieren 55%
Ansprechen 22%
Blickkontakt aufnehmen 22%
Festhalten/verprügeln/ect.. 0%
Polizei/Krankenwagen anrufen 0%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ansprechen

Angreifen ? Oder meinst Du ansprechen ?

Wenn sie penetrant gucken, dann gehe doch offensiv auf sie zu und frage:

"Kann ich Ihnen weiterhelfen ? Sie schauen so interessiert..."

Habe selber viele Narben am Arm und handhabe das bei mir so.

Bei einigen wirkt das Wunder. Die Meisten sind sehr schnell ganz kleinlaut.

MfG

Ich würde gar nicht reagieren, ein solcher Anblick ist heuzutage Alltag. Wende dich an eine Kosmetikerin,m die dir zeigt, wie man solche Narben mit Camouflage gut überdecken kann - oder steh dazu. Angreifen wird dich niemand.

Ansprechen

Ich hätte dich auf jeden fall angesprochen und hätte mit dir geredet. Ich würde mit dir Kontakt aufnehmen und dir versuchen zu helfen etc. Ich glaube viele Menschen würden Dich Ignorieren doch anstarren. Ich glaube kaum, dass Menschen den Krankenwagen rufen würden. Das passiert bestimmt nicht. Verprügeln wird dich keiner! Ich kann dir nur sagen, verzichte nicht auf alles. Du hast dein Leben, du bist Du mit deinen Narben. Scheiß auf die Menschen die dich deshalb kritisieren und dich als schlechten Menschen ansehen und alles. Ignorier sie einfach. Ich wünsche dir viel Glück und wenn was ist ich bin für dich da! Du kannst dich gerne bei mir melden, ich höre dir liebendgern zu.

Alles liebe!

Reaktion: SVV-Narben

Wie würdet ihr reagieren wenn ihr das erste Mal mit eurem Partner schlaft, er/sie sich auszieht und ihr dann seht, dass da alte SVV-Narben sind(an den Beinen)?

...zur Frage

SVV Narben Reaktion Männer?

Hallo :)

Da ich bereits im Internet gesucht und nichts zu meinem Problem gefunden habe kann ich meine Frage ja stellen: Wie reagieren Menschen, aber natürlich eher auf Männer bezogen, auf Narben die durch selbstverletzendes Verhalten entstanden sind? Natürlich wird keiner Luftsprünge machen wenn er es erfährt, aber wirkt es unästhetisch auf sie oä?

Danke für alle Antworten!

...zur Frage

Wie reagieren die Mitschüler auf SvV Narben?

Guten Abend gf net Community,
Ich bräuchte mal bitte eure Meinung, euren Rat 🙈.
Ich gehe zur Berufsschule und arbeite auch. Durch eigenes Handeln hab ich viele Narben am Arm.
Nun wird es immer mehr Sommer und damit auch immer wärmer.
Nun bitte ich euch mir eure Gedanken zu der Frage zu nennen wie ihr glaubt wie meine Mitschüler darauf reagieren werden.
Und auch ob ich sie zeigen sollte oder lieber immer lange Sachen tragen sollte.
Glaubt ihr sie werden mich ablehnen, mich mobben und "ausstoßen" ?
Oder sollte ich es einfach nicht zeigen.
Bitte teilt mir eure Meinung dazu mit.
Für jede Antwort die hilfreich gemeint ist bin ich dankbar :) und ja ich weiß die Narben sind meine Schuld. Das ist nunmal jetzt so.
Danke an alle und noch ein schönes Wochenende.:))

...zur Frage

Was halten normale menschen vom ritzen?

Angenom ein normaler mensch sieht auf der strasse eine junge frau die viele tiefe svv narben hat.... was denken sie

...zur Frage

Narben vom Selbstverletzenden Verhalten (svV). Dazu stehen oder verstecken?

Sollte ich meine Narben verstecken um die Leute nicht zu verschrecken, oder dazus tehen und auch kurzämlig rausgehen? (Armstulpen oder Schweißbänder gehen nicht, Narben verteilen sich über den ganzen Arm) Und bitte keine dummen Kommentare, ich habe schon damit aufgehört und bin auch in psychologischer Behandlung.

...zur Frage

Wie mit Narben vom ritzen in der Öffentlichkeit umgehen und was denkt ihr darüber?

Hallo Mir ist die Frage ein bisschen unangenehm, aber Ich wollte sie dennoch gerne stellen.

Und zwar habe Ich mich einige Jahre aufgrund psychischer Probleme selbstverletzt, sprich am linken Unterarm geritzt. (Dass das nicht super ist weiß Ich und Ich bin wirklich nicht stolz drauf) Zum Glück verletze Ich mich kaum noch selbst, aber die Narben sind leider sichtbar.

Meine Frage dazu ist: 1.) An alle die auch Narben vom SVV haben, wie ihr im Sommer damit umgeht. Trägt ihr eine Strickjacke/Hemd oder verzichtet ihr bei Hitze auch drauf? Wie geht ihr mit Blicken von anderen Leuten um?

2.) An Leute die keine Narben haben. Wie geht ihr mit Leuten um die in der Öffentlichkeit aufgrund von z.B Hitze kurzärmlig rausgehen und man dann ihre Narben sieht? Findet ihr das schlimm? Sprecht ihr diese Person dann darauf an? Oder stört euch das nicht weiter?

Ich persönlich habe große Probleme damit sie zu zeigen und würde es auch nicht einfach so tun, weil Ich weder Aufmerksamkeit möchte noch sonst was. Andererseits sind sie nunmal leider ein Teil von mir und Ich kann es nicht mehr rückgängig machen und drum frage Ich mich ob es nicht doch besser wäre zu den Narben zu stehen und bei Hitze keine Jacke mehr anzuziehen. Aber Ich bin mir nicht sicher, weil Ich niemanden verstören möchte, vor allem bei Leuten mit Kindern frage Ich mich ob die dann böse sind, weil Ich die Narben zeige. Man merkt im übrigen dass es Narben vom SVV sind und könnte nicht denken, dass es z.B Narben von einer OP wären, denn dafür sind es zu viele.

Ich möchte mir in Zukunft ein Tattoo drüber stechen lassen (ja das geht wirklich), aber zurzeit ist das noch nicht möglich.

Für ernstgemeinte Antworten bin Ich euch sehr dankbar.

Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?