Wie würdet ihr reagieren, wenn eure Freundin ständig die Ausrede: "Ich bin eine nervöse Person." Benutzt?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Solche Sätze kommen von Egoisten.

Es gibt sehr nette, freundliche und unkomplizierte Frauen.ö

Nimm so eine.

Wie lange seit ihr denn zusammen? Vielleicht kann sie sich eifach nur noch nicht ganz öffnen!

Ich finde den Ausdruck nervös an dieser stelle jedoch unpassend. Was will sie denn damit ausdrücken und in welchen Momenten sagt sie das genau? Weil nervös heißt ja so etwas wie unruhig, aufgeregt usw. Das ist man ja nicht durchgehend...

Huseyin98 06.07.2017, 21:09

Z.b wenn ich etwas in Kopf habe, was mich stört und ich es ihr mitteilen will, reagiert sie mit: "Ich kann nicht unruhig bleiben, wenn ich solches von dir höre, du erwartest von mir den Arzt zu spielen. Ich bin eine aggressive Person."

0
ClaryStyles 06.07.2017, 21:14
@Huseyin98

Das ist natürlich schon ungünstig in einer Beziehung, weil Reden IMMER das A und O ist! Und man sollte sich immer offen sagen können, was man gerade denkt und vor allem fühlt. 

Nicht jeder Mensch kann auf Anhieb gut auf Direktes reagieren, deswegen versuch ihr deine "Kritik" vorsichtig beizubringen. Erklär ihr auch, dass du nicht von ihr erwartest, "den Arzt" zu spielen oder irgendetwas zu machen, sondern dass du dir einfach wünscht, mit jemandem reden zu können. Und dieser jemand soll sie sein, weil sie dir viel bedeutest und du ihr vertraust. Und sag ihr auch, dass sie dir vertrauen soll... 

0
Huseyin98 06.07.2017, 21:11

*im Kopf

0
Huseyin98 07.07.2017, 14:53

Hatte ich ihr ebenfalls gesagt. Um ihr Sachen klarzumachen, muss ich Paragrafen schreiben, bis bei ihr die Lampe leuchtet. Sie ist voreingenommen und ist nach dem englischen Begriff, "quick-tempered".

0

Es kommt drauf an, wie dies mit ihren positiven Seiten aufgewogen wird. Wenn Obiges ihre einzige Macke ist, würde ich es ignorieren und von vornherein nichts tun, was sie zu dieser Aussage verleiten könnte. Nobody is perfect.

Ich würde erstmal fragen, was das für einen  Zusammenhang hat. Nervös und Psychologie, alles klar.

Wenn die Beziehung neu ist kein wunder aber wenn du sie jedesmal damit nerven wirst war es mal eine Bez

Ego Frau

 

Was möchtest Du wissen?