Wie würdet ihr Reagieren, wenn euer Vater sagt...?

16 Antworten

Über Dich/euch nachdenken anfangen, weshalb man Dir/euch mit dieser Reaktion begegnet....

Es gehören immer zwei....genauso wie Ursache und Wirkung...

Die recht krasse Aussage Deines/eures Vaters ist die Wirkung auf welche Ursache? Seid ihr die Ursache?

Das, was Du uns zu füttern gibst, ist dürftig, denn wir kennen nicht die ganze Geschichte. Wenn jetzt Du/ihr zum Beispiel Rassist/en wäre(s)t und hätte(s)t unschuldige Frauen und Kinder verprügelt und dergleichen, kann ich die Aussage dann durchaus nachvollziehen, wenngleich sie immer noch verletzend ist...

Aber Deine/eure Ansicht und Handlungsweise wäre wiederum die Wirkung einer Ursache bzw. aus einer Ursache heraus...

Hier gilt es immer die Ursache für (s)eine Handlung, für (s)eine Reaktion und auch des Gegenübers zu finden...

Bedenke immer, und da ist etwas sehr wahres daran (nicht nur bildlich): Zeigst Du mit einem Finger auf jemanden, zeigen gleichzeitig drei Finger von Dir selbst auf Dich....

...das heißt, das, was Du beim anderen bemängelst und Dich beim anderen stört, ist der Spiegel, die Reflektion Deines Selbst...

Gruß Fantho

Du musst ihm irgendwas "freches" entgegnen. Z.b. "hättest du halt besser aufgepasst" oder "ich kann nix dafür, du bist schuld daran". Damit rechnet er nicht, weil er dich verletzen will. Doch du darfst nicht zeigen, dass du verletzt bist, denn genau das will er, dass du es bist! 

Denn dann ist er erst mal ruhig und überlegt seine worte nochmal und entschuldigt sich evtl. aber das wichtigere ist, dass du dich hinterher stärker fühlst. und das ist in solchen situationen das wichtigste. im stillen kannst du auch noch denken "leck mich doch";) 

aber du darfst auf keinen fall Schwäche zeigen!! versteck es, das er dich verletzt hat, bis du alleine bist. Wahrend du bei ihm bist musst du kontern

Er war bestimmt gestresst oder aufgeregt wo der das gesagt hat.. mir ist auch schon mal passiert dass ich irgendwas gesagt hat, was ich eigentlich nicht denke .. wahrscheinlich wird er sich noch entschuldigen und versuch mal immer deine eltern zu verstehen weil es gibt keinen Menschen auf der welt die dich mehr lieben als deine eltern glaub mir !

gesagt habe *

0

Wie würdet ihr reagieren wenn ihr vor einem Arzt sitzt und er euch sagt: "Sie haben leider HIV (AIDS)"?

...zur Frage

Was denkt ein Junge wenn ein Mädchen zu ihm sagt...?

'du siehst echt gut aus.' Ich habe das selbst nie gesagt, aber mich würde interessieren, wie ihr da reagieren würdet bzw was ihr euch denken würdet?

Wenn sie gut aussieht undso, ihr aber nicht in sie verliebt seid, sondern ihr eher neutral gegenüber standet.

Bin mal gespannt.. :D Ahja, würde das als billig rüber kommen? Bzw würdet ihr denken, dass sie das zu jedem sagt?

...zur Frage

Warum bin ich schuld?

Hallo, ich habe den Tod von meinem Vater nicht so gut verkraftet und bin trotzdem noch traurig. Im Laufe meines Lebens sind weitere Familienmitglieder verstorben und zudem noch Freunde. Leider hat sich nach dem Tod meines Vaters vieles verändert zum Negativen für meine Mutter. Seitdem ich denken kann, gibt sie mir die Schuld an dem Tod meines Vaters. Gewalt war auch ein Thema zuhause, dazu möchte ich nicht näher eingehen. In den letzten Jahren forschte ich nach und bemerkte, dass sie mich anlügte. Sie sagte des öfteren, sie wünschte, dass ich nicht geboren wäre etc. Ich frage mich, warum sie mir die Schuld gibt? Zudem muss ich sagen, dass sie mich mit 39 Jahren bekommen hat und wir uns nicht so richtig verstanden haben. Meine Mutter sagte mir, dass mein Vater am Herzinfarkt gestorben sei, auch nannte sie mir eine andere Uhrzeit als auf der Sterbeurkunde.

...zur Frage

Tod eines Angehörigen

Die Oma meines Mannes ist gestorben. Wünscht man dem Vater meines Mannes (= Sohn der Oma) richtig Beileid - als Schwiegertochter? Bzw. wünscht man einfach allen anderen, die ihr sehr nahe standen Beileid? Ich bin mir nur so unsicher, da ich ja auch ein Teil der Familie bin?

...zur Frage

Wie würdet ihr reagieren, wenn Michael Jackson...

seinen vorgetäuschten Tod endlich zugeben würde und die Menschheit überraschen würde, indem er endlich zurückkommt???

...zur Frage

Was würdet ihr machen wenn ihr sohn intime bereich anfasst?

Mein nachbar sein sohn hat den intimebereich von seinem vater angefasst und massiert Wie würdet ihr es reagieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?