Wie würdet ihr reagieren wenn euer Partner/in euch mit Schlägen droht?

Was fuer ein "Fehler" ist gemeint? Hast Du ihn auch bedroht? Oder körperlich bedrängt?

angeblich habe ich ihn belogen

18 Antworten

ich hoffe das ich nie in eine solche situation komme. wenn es nur eine drohung ist, dann gibt es von mir eine verwarnung. schlägt sie mich aber, dann weiß ich nicht was passiert. ich wurde jahrelang misshandelt und keine ahnung ob eine sicherung durchknallt.

Mich trennen. Ohne große Diskussion. So etwas lässt schon mein Selbstwertgefühl gar nicht zu. Einmal bin ich geblieben, und konnte nicht mehr in den Spiegel gucken. Das ist niemand wert.

Kommt drauf an wenn es ernst ist dann würde ich es beobachten und eventuell mit ihm beenden kein Mann der dich liebt schlägt dich oder droht dir

Direkt Trennen. Fehler passieren, das ist Menschlich. Gewalt hilft nie weiter.

Du solltest eine solche Situation beenden, bevor sie noch schlimmer wird. Ein Mann der mit Schlägen droht ist zu allem fähig. Notfalls sich Hilfe von außen holen.

Was möchtest Du wissen?