Wie würdet Ihr reagieren, wenn euer Partner euren PC gehackt hätte?

17 Antworten

Frag ihn einfach mal nach deinen Privaten Sachen und wenn er alles weiß, dann solltest du alle Passwörter ändern, VPN kaufen, etc. und ihn vlt. Anzeigen, wenn er dich damit weiter nervt oder deine Persönlichen Sachen ausnutzt um sich als dich auszugeben

Freund zum ex degradieren, ihn freundlich darauf hinweisen, dass das strafbar ist und ich das anzeigen werde, wenn ich von ihm noch einmal irgendwas höre, den pc komplett neu installieren (wahrscheinlich ist ein Keylogger oder sowas in der Art drauf, und dann ist einmal grüne Wiese das sicherste) und alle Passwörter ändern.

Hi.

Für mich wäre das so, als wenn meine Freundin mein Handy durchforsten würde. Ein brutaler Vertrauensbruch. Und da müsste sie mir Rede und Antwort stehen und da könnte es gut sein, dass ich konsequent sein muss.

Und genau das rate ich Dir: sei konsequent und schieß das Ding ab. Ob Du ihn anzeigen willst oder nicht ist Deine Sache.

Ihn darüber aufklären, dass derartiger Datendiebstahl einen Straftatbestand erfüllt und er folglich die Daten löschen solle, sonst würdest du die Polizei kontaktieren.

Ich würde mich bei ihm bedanken. Scheint ein cooler Typ zu sein und er sieht sicher auch gut aus mit viel Muskeln und so.

Was möchtest Du wissen?