Wie würdet ihr reagieren, wenn euch eure beste Freundin bestiehlt?

14 Antworten

Wenn ich wirklich wüsste das es um den Hund geht und diesem auch wirklich das Geld zu Hilfe kommt, würde ich die Freindschaft nicht beenden, aber ihr mitteilen, dass sie mich auch um Hilfe bitten kann und sollte.

Zudem hat sie es Dir selbst gesagt, das spricht für sie und dafür, dass sie es selbst einsieht.

Ich bin bin zwar ein Mensch der recht schnell Freundschaften beendet, allerdings kommt es immer darauf an, was der- oder diejenige gemacht hat.

Als Jugendliche hat mal eine „Freundin“ 300 DM aus der Geldbörse meiner Eltern genommen, um sich Klamotten zu kaufen.

Diese Freundschaft war für mich beendet, nachdem ich sie einen Schuldschein unter Zeugen hab unterschreiben lassen.

3 Tage später kam die Mutter von ihr und hat uns das Geld gebracht.

Sowas ist ist unter aller Sau, allerdings ist es in Deinem Fall ja nun doch ein wenig anders verlaufen.

  • Auf der einen Seite habe sie dich um Finanzielle Mittel erleichtert.
  • Auf der anderen Seite, habe sie es nicht für eigene Selbstsüchtige Zwecke gemacht.
  • Sie hat damit ein Leben gerettet.

StBG § 46a Täter-Opfer-Ausgleich, Schadenswiedergutmachung würde ich vorschlagen.

Dadurch bekommst du dass Geldmittel und die Freundin zurück.

Außerdem spricht es sehr fiel für deine Freundin, dass sie es dir überhaupt gesagt hat.

Ich hätte dieser Person einen Schuldschein vorgelegt, damit wäre es kein Diebstahl mehr, sondern verliehen.

Sie hat zwar extrem mies gehandelt, aber sie hat es Dir dann doch selbst gesagt, oder? Natürlich ist das ein Schock, würde mir genau so ergehen, aber ich glaube ich würde mit ihr reden, ihr sagen das, wenn sie Hilfe braucht mit mir reden soll, nicht klauen, reden und wenn ich kann helfe ich. Wenn es eine einmalige Geschichte bleibt, würde ich sie nicht fort jagen, sie braucht Hilfe. Ein Freund ist wer Dich gern hat obwohl er Dich kennt. Verzeihen kann man einen einmaligen Vorfall, aber vergessen nicht.

Danke für die Bewertungen.

0

Unverzeihliches - verzeihen ...wie?

Ich hab meinen Freund mehrmals mit mein Ex betrogen ...Habs gebeichtet ...mein Freund hat versucht mir zu verzeihen doch er konnte es nicht und hat sich noch dazu wenige Tage nachdem er schluss gemacht hat neu verliebt! Und aus einer anfänglich von ihm angebotenen freundschaft wurde auch nichts ...

Ich liebe und vermisse ihn und bereue es total ...was kann ich tun um zumindest ihn als Freund zu haben ? Ich möchte ihn nicht ganz aus meinem Leben verlieren ... :-(

Hab mehrmals versucht mit ihm zu reden, hab mich 1000x entschuldigt doch es kommt nichts an ...

...zur Frage

Beste Freundin ignoriert mich einfach ohne Grund?

Hey, es ist so dass ich letztens mit meiner besten Freundin draußen war. Danach war es so dass sie mir nicht mehr geschrieben hat und sie antwortet mir auch nicht egal was ich schreibe. Es ist nicht mal irgendwas passiert wirklich nichts. Wie soll ich jetzt reagieren? es macht mich schon extrem sauer

...zur Frage

Meine Freundin hatte Sex mit einem anderen?

Was würdet ihr tun?

Meine Freundin und ich hatten Streit, sie hatte in der Zeit besuch und pennte bei Ihm dann am Wochenende.

Daraufhin hat sie mir es gebeichtet per Telefon das sie mit ihm Sex hatte und das sie es sich niemals verzeihen wird, sie eine schlechte Partnerin wäre und sie mich nicht verdient hätte.

Würdet ihr es verzeihen?

Ich persönlich würde es aufjedenfall verzeihen aber nur unter bestimmten Vorrausetzungen wie das sie eben sowas niee nie wieder macht.

Ich verfalle gerade in eine tiefe Depression deswegen.

An dem Sex liegt es nicht, denn sie meinte das ich der beste war und der jenige bei dem sie sich am meisten öffnete.

Ich war das einzige in ihrem Leben was sie wollte.

...zur Frage

Warum schämt sich meine beste Freundin so extrem?

Hallo, also ich und meine beste Freundin sind zwar schüchtern, aber ich kann mit ihr über vieles reden und finde nicht alles immer so extrem peinlich wie sie. Bei ihr ist das ganz extrem. Sobald sie mal in der Schule an die Tafel muss oder so, ist das für peinlich. Naja okay dann ist das so, aber Ich finde das schade das sie sich auch schämt mit mir zu reden. Zb würde ich mich gerne mal mit ihr über Jungs unterhalten und ich hab das Gefühl das sie verliebt ist, aber sie redet darüber gar nicht. Das ist schade, aber akzeptier ich. Und letztens hat sie zu mir im Rossmann gesagt sie braucht binden weil sie nicht will das ihre Mutter das kauft. Und das war ihr echt unangenehm mir das zu sagen. Und auch das sie sich schämt wegen ihrer Mutter und so. Ich war dann auch voll verwirrt das sie ihre Regel schon hat, weil sie mir das als beste Freundin nie erzählt hat. Das ist schade, weil man sich ja gerne mit einer besten Freundin austauscht..aber sie blockt da immer ab.. warum?

...zur Frage

Jemanden andere geküsst?! Schluss machen oder verzeihen?

Hey, Wenn dein Freund jmd anders küsst wie würdet ihr reagieren/ damit umgehen ?

...zur Frage

Ich hab meine Beste Freundin hintergangen- Was nun?

Meine Beste Freundin und ihr Freund haben vor einigen Wochen schluss gmacht, machen aber immer noch mit einander rum... Sie hat ihm auch gesagt, das sie solang nichts mit jemand anderem anfangen wird und er meinte das er das auch nicht tut, weil er sie immer noch liebt... aber letztens haben wir uns gküsst und mi einander rumgemacht, ich steh auch eigentlich nicht auf ihn und hab ihn am ende auch zurrück gewiesen, aber im grunde hab ich nicht wirklich etwas daggen gemacht. Was sollich jetzt machen? Im grunde haben sie ja schluss gemacht, aber ich habe das gefühl sie hintergangen zu haben... soll ich es ihr sagen oder mit ihm reden??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?