Wie würdet ihr reagieren in einer solchen Situation?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Es kann gut sein das er die Dinge anders sieht. Dazu hat er auch jedes Recht. Nur muss er auch deine Perspektive respektieren. Sonst ist keine Freundschaft möglich.

Natürlich kann es sein, dass hier zwei komplett verschiedene Welten aufeinander treffen, wo keiner eine Einsicht hat oder zumindest die andere Perspektive respektiert. Dann habe ich bisher immer nur die Lösung gefunden, den Kontakt abzubrechen.

Ich hatte mal den Fall, dass mein Kumpel gerne meine Mädls angemacht hat. Für den war das normal. Für mich nur anstrengend und zudem total respektlos. Da breche ich den Kontakt gleich ab. Das sind zudem auch keine Freunde.

Also in deinem Fall - wenn es wirklich so ist das er deine Sicht nicht respektiert - würde ich den Kontakt abbrechen. Denn was bringt dir ein Freund der dich nicht respektiert? Um genau zu sein ist das dann gar nicht dein Freund.

Klingt hart, aber alles andere ist nur ein Kompromiss und würde dich eher zermürben. Setz ihm symbolisch ruhig die Pistole auf die Brust. Es gibt bessere Freunde.

Es kann ja durchaus sein, dass er später ein einsehen hat. Aber dazwischen musst du ihn damit alleine lassen. Vor allem weil du ein Zeichen setzen musst. Sonst wird er es nie begreifen.

Danke für die Antwort. Das zeigt mir, dass ich wirklich richtig gehandelt habe.

1

Ich finde es immer extrem unangenehm, wenn ich mich in solche Situationen rein versetzen soll. Sag doch einfach was Sache ist und das du nicht weißt, was du tun sollst. :D Würde den Kerl in den Wind schießen. Uneinsichtige Menschen brauche ich nicht in meinem Leben, sowas ist nur ein Klotz am Bein. 

Ich will ja nicht wissen, was ich machen soll. Ich will ja wissen, was andere Leute in der selben Situation machen würden. Trotzdem Danke

0

ehm das kommt natürlich drauf an was den passiert ist aber wenn er es net einsieht dann würde ich ihm auf jedenfall net qleich verzeihen und würde mich  einfach net mehr melden und schauen ob er dich dann vermisst und sich dann von selber meldet so merkst du dann ob du ihm wichtiq bist oder net

Naja.. Theoretisch hatte ich den Gedanken auch schon. Nur schreibt mich auch so schon keiner an.
Ja keine Ahnung... Das ist kompliziert...

0

Kommt drauf an was du als "Mist" bezeichnest-wenn es schwerwiegend ist solltest du den Kontakt auf jeden Fall reduzieren

Wenn du aber diesen Menschen immer noch magst und trotz der Geschehnisse noch gern haben solltest,dann musst du dir das gut überlegen ob es gut wäre diese Freundschaft zu beenden

Ich mag ihn trotzdem noch. Nur habe ich kein Vertrauen mehr in ihn. Und dann weiß ich nicht, ob eine Freundschaft noch Sinn macht (wohl eher nicht).

0
@Hoppeltoppeltz

Wenn du ihn magst-dann warte es eben ab

Wenn jemand dein Vertrauen auf schlimme Weise ausgenutzt hätte-würdest du diese Person auch nicht mehr mögen-eher hassen

0

Kommt drauf an was er gemacht hat, hat er mein Konto leer geräumt, oder meine Freundin angepackt, wäre es zu verkraften, hätte er aber das letzte Bier aus dem Kühlschrank genommen ohne neues reinzustellen wäre ich echt sauer :D

Kontakt abbrechen, bis er sein Fehler einsieht.

Wenn ich jemandem nicht mehr vertrauen könnte, würde ich ihn nicht mehr als Freund haben wollen. Also würde ich den Kontakt abbrechen!

Kontakt abbrechen. Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass das Vertrauen nach so einer miesen Aktion sicherlich nicht sein wird wie vorher.

Den Kontakt abbrechen! Was Besseres findet man da immer. 😁

Was möchtest Du wissen?