Wie würdet ihr reagieren?

Im Sinne von "kurz abgelegt" oder im Sinne von "ich hab sie da für Stunden liegen gelassen"

Im Sinne von ich lege sie kurz aufs Bett, mache mir noch einen Tee und höre dann was damit.

11 Antworten

Hallo Magenta300👋

Ich muss meine Airpods nicht irgendwo rumliegen lassen, wo die Chance besteht dass sich da womöglich sogar einer drauflegen könnte, wenn man unbedacht ist und die andere Person kann etwas mehr Achtung vor dem Eigentum anderer Leute haben und die Dinger nicht auf den Boden werfen.

Wer da jetzt mehr "Schuld" hat oder wer sich da jetzt auf den Schlips getreten fühlt, das müssen die beiden unter sich klären. Wenn einem Dinge wichtig sind und sie teuer waren, legt man sie nicht irgendwo hin, wo sie Schaden nehmen könnten.

Ich würde mir halt bevor die Situation sich so entwickelt eine kurze Aussprache auf Augenhöhe wünschen, statt "Airpods auf den Boden werfen" ein kurzes "Kannst du die woanders hinlegen, ich möchte die nicht im Bett haben" gefolgt von einem "Ja sicher, hast Recht" Dann muss sich keiner angegriffen fühlen oder respektlos behandelt.

Ist natürlich eine übertriebene Reaktion von ihm, aber aurpods gehören auch nicht einfach aufs Bett. Die würde ich eher daneben auf den Nachtisch legen oderso. Oder halt im case irgendwo hin tun.

Eine respektvolle Reaktion wäre, dass du ruhig mit deinem Partner sprichst und ihm/ihr erklärst, dass es unhöflich ist, dich und deine Sachen auf diese Weise zu behandeln. Du kannst auch Vorschläge machen, wie ihr die Airpods in Zukunft sicherer aufbewahren könnt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn es einmalig vorkam, inakzeptabel. Wenn es ständig vorkommt und immer und immer wieder darüber geredet wird, sich aber nichts ändert, dann ist es verständlich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schulische und normale Ausbildung + an der Uni gearbeitet

Ich würde wahrscheinlich fragen ob er / sie einen schlechten Tag hat und ob irgendwas schlimmes vorgefallen ist ☺️

Was möchtest Du wissen?