Wie würdet ihr reagieren - Besuch?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Also erstmal: Ja, ich beantworte deine Fragen, um Punkte zu sammeln.

Es gibt viele Möglichkeiten. Du könntest beispielsweise einen großen Sichtschutz aufstellen oder hinhängen. Oder das Zimmer mit deinem Bruder tauschen, wenn er so oft Leute mitbringt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GulschSueppchen
09.07.2017, 23:50

Oh, ok ich kann dir beim Punktesammeln helfen! 

1

Du brauchst einen absolut privaten Rückzugsraum, wie jeder Mensch. So ein Durchgangszimmer kann definitiv keine dauerhafte Lösung sein! Dein Bruder wird das nicht verstehen, weil er selbst nie die Situation durchlebt hat.

Ich hab früher mal in einer WG als einziger einen Balkon gehabt und für die Gäste meines Mitbewohners schien es selbstverständlich, dass sie durch mein Zimmer zum Balkon gehen. Das würde ich nie wieder zulassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GulschSueppchen
08.07.2017, 22:36

Genau das Problem hatte ich auch. Da wurde nachts durchs Zimmer marschiert um eine aufm Balkon zu rauchen. 

Irgendwann hab ich da mein Bett vorgestellt, jetzt kommt niemand mehr auf den Balkon. Auch wenn das keine wirkliche Lösung ist...

0

Das "Kompliment" kannst du im gleich wieder zurückgeben. Ich denke er ist sozial inkompetent. Er führt sich auf wie ein Elefant im Porzellanladen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es dir wichtig ist deinen Bruder bei dir wohnen zu lassen und du Kompromiss bereit bist würde ich doch einfach einen zimmer tauschen vorschlagen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Grunde würde mich der Besuch anderer Leute auch recht wenig interessieren, aber wenn es dich so stört, musst du halt ausziehen. ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Such dir halt was anderes :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GulschSueppchen
08.07.2017, 22:38

Nah. Kein Geld. Ein Jahr muss ich das hier noch durchziehen. 

0

Was möchtest Du wissen?