Wie würdet Ihr "over" auf Deutsch übersetzten?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Warum gibst du over nicht ganz spontan in einem guten (online) Wörterbuch, z. B. bei pons.com, ein und schaust, was es ausspuckt?

Je mach Kontext über, drüben, mehr, übrig, Ende uvm.

AstridDerPu

ISOO734745tf 07.07.2016, 23:24

Mich Interessiert das nicht wirklich... Da ich es weiß!!!!! Die Frage hat einen ganz speziellen Hintergrund, spielt aber keine Rolle weswegen!

0
earnest 07.07.2016, 23:59
@ISOO734745tf

Für manche Antworter spielt das aber eine sehr große Rolle ...

3

vorbei (und erledigt). Our relationship is over.

drüber weg sein. I'm over it.

Man MUSS es im Zusammenhang sehen.

Es macht keinen Sinn, hier irgendeine der zahlreichen Übersetzungsmöglichkeit zu nennen. Die richtige Übersetzung ergibt sich aus dem Zusammenhang.

ISOO734745tf 07.07.2016, 23:23

Es gibt ja auch keine "EINE RICHTIGE ANTWORT" Es ist eine allgemeine Frage, hat einen speziellen Hintergrund weswegen...

0
earnest 07.07.2016, 23:28
@ISOO734745tf

Vielleicht bist du ja so freundlich und verrätst uns diesen ...?

1

The game is over. Deutschland ist draußen. 

;-((

earnest 08.07.2016, 10:40

Over and out.

0

Was möchtest Du wissen?