Wie würdet ihr meine Buchideen finden?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Utopischer Roman über eine ideale Zukunft. 40%
Ein philosophisches Buch, in dem ich versuche "die großen Fragen" auf meine Weise zu beantworten. 40%
Die sind alle scheiße. Bitte lass dir etwas anderes einfallen! 10%
Eines Nachts erscheint einem Jungen eine Fee, die ihn mitnimmt auf eine fantastische Reise... 10%
In einem Fotoladen kommen drei sehr exzentrische, mysteriöse Gestalten... 0%
Die Enkelinnen von Alice und Dorothy müssen zurück nach Oz/ins Wunderland. 0%
Geschichte in der es plötzlich die Möglichkeit gibt, dass Wünsche wahr werden. 0%

10 Antworten

Utopischer Roman über eine ideale Zukunft.

Sozusagen mal eine andere Richtung einschlagen als "Schöne neue Welt". Huxley war ja sehr pessimistisch. Also, du kannst uns ja zeigen, wie es besser sein könnte ;-).

Rob16 14.08.2011, 18:38

Ja danke, genau daran dachte ich! (Ein Gegenstück zu Huxley quasi...) :-)

0
Utopischer Roman über eine ideale Zukunft.

Natürlich kommt es drauf an, wie diese Zukunftsversion aussieht, aber Potential hat das Thema auf jeden Fall (;

du kannst aus allem was gutes machen. ich persönlich würde kein philosophisches Buch schreiben. Das ist doch Glatteis. Am Ende musst du nur zugeben, dass du es nicht beantworten kannst. nur wenn du etwas über eine ideale zukunft schreibst, fehlt etwas konfliktstoff. ich würde zu dem jungen und der fee tendieren, aber machs nicht allzu kitischig^^

Rob16 14.08.2011, 18:38

Ok, danke! :)

0
Eines Nachts erscheint einem Jungen eine Fee, die ihn mitnimmt auf eine fantastische Reise...

Wenns ein Kinderbilderbuch ist

Rob16 10.08.2011, 23:33

Ja, danke! :)

0
Die sind alle scheiße. Bitte lass dir etwas anderes einfallen!

Das gab es doch alles in ähnlicher Form doch schon. Lass deine Phantasie und Kreativität etwas spielen, mach dir einen schönen Tag und lasse dich beflügeln von neuen Ideen, vielleicht in der freien Natur?

Rob16 10.08.2011, 23:32

Danke, ich werde es versuchen! Ja, das Problem ist ich lese einfach zu viel, darum lasse ich mich immer unbewusst von schon vorhandenen Werken inspirieren... Hhhmm. :/

0
AwesomePenguin 10.08.2011, 23:36
@Rob16

Nein, nein, versteh mich nicht falsch, lass dich ruhig von vorhandenen Werken inspirieren, oder von anderen Autoren, aber alles, was ich hier las, gab es schon SEHR oft und hat viele Ähnlichkeiten mit vielen Büchern, und ich bin mir sicher, dass dir etwas besseres einfallen wird :-) Natürlich gab es schon so ziemlich alles einmal, was Bücher angeht, aber es gibt, zumindest meiner Meinung nach, doch bessere Themen. Lass es mich wissen, wenn du eine Idee gefunden hast.

0
Ein philosophisches Buch, in dem ich versuche "die großen Fragen" auf meine Weise zu beantworten.

Na ja... so doll sind die Ideen alle nicht :-) und das kann ich dir sagen als stolzes Mitglied des Tintenzirkels :-)

Außerdem... ein Buch über utopische Zukunft... so wurde sicherlich auch der Kommunismus geboren, so was braucht die Welt nicht noch mal, nein Danke :-)

skeks 10.08.2011, 23:33

Hat aber nicht jeder mal "klein Angegfangen"????

0
neugierdepur 10.08.2011, 23:40
@skeks

Ich bin auch noch ziemlich "klein" im Gegensatz zu den meisten im Tintenzirkel :-)

Trotzdem muss man beachten das der Büchermark ÜBERFLUTET WIRD und mit Ideen die man schon in 100.000-facher Version gedruckt hat, kann man kein Geld verdienen, wenn man es denn darauf auslegt :-) und das tut man ja, denk ich, wenn man ein Buch schreibt.

0
Rob16 10.08.2011, 23:34

Ich weiß, aber was dann? :P Hhhmm...

0
neugierdepur 10.08.2011, 23:41
@Rob16

Warum willst du überhaupt ein Buch schreiben?

Was willst du damit bezwecken?

Kannst du überhaupt schreiben?

Hast du je eine Kurzgeschichte oder Prosa oder ähnliches geschrieben?

Ich könnte dir noch 100 Fragen stellen, aber die wären ja schon mal gut bedient mit einer Antwort :-)

0
Rob16 14.08.2011, 18:40
@neugierdepur

Ja, kann ich. Sagten mir bis jetzt alle Deutsch-Lehrerinnen die ich hatte, ich hoffe doch wohl dass die mich nicht anlügen werden... ;-) Bekannte, Verwandte, Nachbarn usw. meinen auch mir würde das liegen. Darum. :) Ich liebe eben einfach Kunst in jeglicher Form, auch die Literatur...

0
Ein philosophisches Buch, in dem ich versuche "die großen Fragen" auf meine Weise zu beantworten.

oder Utopischer Roman über eine ideale Zukunft. hört sich sehr interessant an. :)

Ein philosophisches Buch, in dem ich versuche "die großen Fragen" auf meine Weise zu beantworten.

ich finde Eigengedanken von Menschen immer gut. Ich lese deshalb schon immer gerne Kolummnen, etc.....

Rob16 10.08.2011, 23:33

Gut, danke! :)

0

Ich schlage Dir eine 5. Möglichkeit vor: Lass es bleiben!

Rob16 14.08.2011, 18:37

Wozu?!

0

Schon ein Roman.. aber naja

Was möchtest Du wissen?