Wie würdet ihr mein bewerbungsschreiben formulieren?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe vor, eine Ausbildung zum Krankenpflegehelfer zu machen und würde deshalb sehr gerne in Ihrem Haus ein Praktikum absolvieren.

Mein großer Wunsch ist es, mit meinem späteren Beruf eine Hilfe für anderen Menschen zu sein. Eine Tätigkeit als Krankenpflegehelfer erscheint mir da unter anderem deshalb eine so gute Wahl, weil ich so im direkten Kontakt zu den Menschen bin, denen ich helfen kann. Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mir einen Einblick in diese Berufswelt ermöglichen könnten. Natürlich bin ich im Gegenzug gerne bereit, alle anfallenden Tätigkeiten auszuführen, die mir aufgetragen werden. Ich erkenne sehr schnell die Bedürfnisse meiner Mitmenschen und verfüge über ein hohes Maß an Empathie, weswegen mir zum Beispiel auch das Kommunizieren mit anderen Menschen stets leicht fällt. Zudem bin ich sehr einfühlsam, hilfsbereit, freundlich und sowohl emotional als auch körperlich belastbar, was mir im Alltag von meinem sozialen Umfeld immer wieder bestätigt wird. Für alle weiteren Auskünfte stehe ich Ihnen gerne in einem persönlichen oder telefonischen Gespräch zur Verfügung. Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen! Mit freundlichen Grüßen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Stachursky 13.11.2016, 16:13

Hey. Das war bisher die beste antwort. Vielen Dank :D

0
Sureena 13.11.2016, 16:36
@Stachursky

Freut mich, wenn ich helfen konnte. Ich drück dir die Daunen, dass du das Praktikum bekommst =)

0

Dein Name                                                                            Datum

Deine Adress

PLZ,Ort

Tel:

Email:



Name des Unternehmens

Adresse des Unternehmens

PLZ, Ort


Bewerbung um einen Ausbildungsplatz

Sehr geehrte Damen und Herren, 

ich habe vor, eine Ausbildung zum Krankenpflegehelfer zu machen und würde deshalb sehr gerne in Ihrem Haus ein Praktikum absolvieren.

Mein großer Wunsch ist es, anderen Menschen zu helfen und um mir einen Einblick in diesen Beruf zu ermöglichen, bin ich natürlich gerne bereit, alle anfallenden Tätigkeiten auszuführen. Ich erkenne schnell die Bedürfnisse meiner Mitmenschen und das Kommunizieren mit meinen Mitmenschen fällt mir leicht. Zudem bin ich sehr einfühlsam, hilfsbereit, freundlich und belastbar, was mir auch im Alltag von meinem sozialen Umfeld immer wieder bestätigt wird. Für alle weiteren Auskünfte stehe ich Ihnen gerne in einem persönlichen oder telefonischen Gespräch zur Verfügung. Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Unterschrift


Deine Anlagen

>Lebenslauf

>etc



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Diese Frage stellst du gerade das 6. Mal.

warum nimmst du nicht endlich die Tipps aus den vorherigen Fragen an? Seit deiner letzten Frage hast du nichts an diesem Text geändert, obwohl dir schon da Mängel aufgezeigt und Tipps gegeben wurden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?