wie würdet ihr "ma7tel" auf deutsch übersetzen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es gibt einen Twitteraccount "ma7tel", der von einem Mahmoud betrieben wird. Vielleicht kannst du da Näheres gesagt bekommen.

Woher hast Du diesen kryptischen Ausdruck denn?
Wenn wir das wüssten, könnten wir vielleicht eher helfen.

sherazade1 16.07.2016, 23:31

ich habe extra "arabisch" getaggt, deswegen ist deine Antwort völlig überflüssig

0
Oubyi 16.07.2016, 23:36
@sherazade1

Erstens kannst Du nicht davon ausgehen, dass jeder, der Deine Frage liest, auch die Tags beachtet (was hindert Dich daran, Deine Frage aussagekräftig zu formulieren?) und zweitens habe ich so einen Ausdruck:

ma7tel
auch noch nie auf einer arabischen Seite gesehen.
Insofern ist Deine Frage sehr ungenau.
Und zudem scheinst Du Dich zu weigern weitere Details zu verraten.

1
Rudolf36 17.07.2016, 18:33
@Oubyi

Weißt du nicht? Scheherazade ist die Lieblingskurtisane im Harem des Sultans. Die hat immer Recht! Jeder hat sie zu verstehen. Auch wenn sonst niemand sie kennt.

1
sherazade1 17.07.2016, 01:44

Gegenfrage: was hindert dich daran die Tags zu lesen?

0
Volens 17.07.2016, 10:25
@sherazade1

... weil Tags in der überwiegenden Zahl der Fragen falsch gesetzt werden.

Offenbar bist du der Auffassung, hier drehe sich alles sofort nur um dich, nur weil du auf der Bildfläche erscheinst. 

1
Oubyi 17.07.2016, 15:09
@sherazade1

Gegenfrage: was hindert dich daran die Tags zu lesen?

Gegenfragen zur Gegenfrage:
Was hindert Dich daran, Deine Frage sofort vernünftig zu formulieren?
Warum sollen WIR uns die Mühe machen nachzuforschen, weil Du zu faul bist die Frage ausführlicher zu schreiben?
Warum sollten sich -zig Leute, die Deine Frage lesen, Gedanken machen, was Du wohl meinst, wenn DU es mit zwei Worten geklärt haben könntest?

0

Was möchtest Du wissen?