wie würdet IHR lieber "von der welt abgehen" wenn ihr tod seid?

Das Ergebnis basiert auf 50 Abstimmungen

Begraben werden.... 40%
Verbrant werden.... 38%
Andere Iden.... 16%
Biologisch zersetzt werden in der Natur.... 6%

10 Antworten

Biologisch zersetzt werden in der Natur....

auch wenn ich der frage steller bin so antworte ich dennoch gerne auf meine eigene frage ;3

(für andere die sich deshalb auch fragen was ich tuen würde)

ich wurd gern einfach wie ich geboren wurde (biologisch erstellt) auch biologisch zersetzt werden also einfach nich in ein grab mich legen weil i mean, leude haben auch platz angst und wollen NICHT in einer kiste auf einem "öffentlichen" platz einfach dahin verwesen sondern wirklich in einem.wald mich hinlegen und einsvhlaffen und dort auch für sehr lange verwesen

also normal.wie jeder es vor weis ich nich wie vor langer zeit AUCH passierte (bis der mensch sozial wurde... Und mein goot, sich "goot" inds gedechtnis rief)

Verbrant werden....

Den Körper in der Natur den Aasfressern zur Verfügung zu stellen, wäre eigentlich die natürlichste Option.

Doch da es mittlerweile viel mehr Menschen gibt als hungrige Aasfresser,
und da die meisten Leichen aus den fortschrittlichen Ländern dank Medikamenten, Schwermetallen, etc. alles Andere als eine gesunde Mahlzeit darstellen würden,
ist die Verbrennung vermutlich besser.

Wenn es nach mir ginge, würde meine Asche danach einfach im Wald verteilt. Kein Grabmal, keine Trauer.

Oder als Dünger für eine schöne Pflanze :)

3
Begraben werden....

Ich habe Angst vor dem Alleinsein, deswegen würde ich gerne begraben werden sodass meine Familie und Freunde mich, auch nach dem Tod, besuchen können.

Verbrant werden....

Denke, dass mein Mann dann auch kein Erdgrab mehr verwalten kann, also wähle ich Verbrennung und das Columbarium

Begraben werden....

Hätte Angst, dass ich doch noch nicht Tod bin und aufeinmal werde ich verbrannt.

Was möchtest Du wissen?