Wie würdet ihr jemanden aus einem andern Land erklären wo der Unterschied zwischen Staatsangehörigkeit und Nationalität ist?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich würde ihm erklären, dass es keinen Unterschied gibt, sondern es Synonyme sind, die dasselbe bedeuten.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum stellst du eigentlich nochmal die gleiche Frage wie vor 2 Tagen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn er so viel deutsch beherscht, dass er dich verstehen kann dann so:

Nationalität: z.B. Ich bin Spanier (lebe aber in Deutschland) also aus welcher Nation (Land) man ursprünglich kommt

Staatsangehörigkeit: Ich habe einen deutschen Pass, Führerschein... also in welchem Staat man lebt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PatrickLassan
27.08.2015, 06:50

Staatsangehörigkeit: Ich habe einen deutschen Pass, Führerschein... also in welchem Staat man lebt

Kann man so nicht sagen. Staatsangehörigkeit bezeichnet die Zugehörigkeit zu einem Staat und nicht, in welchem Staat man lebt.

0

Was möchtest Du wissen?