Wie würdet ihr folgende situation bewerten?

12 Antworten

Du kannst sehr sicher davon ausgehen, dass Dein Mann Frauen nicht nur liked, sondern sich mit ihnen auch trifft, sobald sich eine Gelegenheit ergibt mit einer, die in sein "Beuteschema" passt.

Wie Du das dann bewertest und ob sich so eine Beziehung für Dich dann noch lohnt, musst Du wissen.

Auf jeden Fall wirkt Ihr beide nicht sehr reif. Leider.

Ich denke aufgrund eines postings kann man nicht die reife beurteilen. Aber im Grunde hast du mit deiner Aussage schon recht. Nur ich denke er wird an solche Frauen nicht rankommen.

Ich finde auch, dass man das nicht vergleichen kann. Zudem ist ja die Frage, warum er die Bilder liked. Weil er tatsächlich sexuell interessiert ist, oder weil er die Körperkunst vielleicht gut findet? Schreibt er mit denen, holt er sich einen auf die runter? Wenn nicht fände ich das nicht so dramatisch. In einer Beziehung aber auf einer datingapp unterwegs zu sein, werte ich da als schlimmer und wäre auch sauer. Vor allem wenn das so eine kindische Racheaktion sein soll. Sprich stattdessen mit ihm, sag ihm, dass dich das stört und frag ihn, warum er das macht. Wenn du das nicht verstehen kannst und es dich verletzt, er das weiß, es aber trotzdem nicht lassen kann, dann entscheide du dich, ob du damit leben kannst oder nicht. Wenn nicht dann mach schluss, anstatt so eine Aktion zu starten.

Das war keine gute Entscheidung. Du hättest am besten mit ihm reden sollen und ihm sagen sollen, dass du das nicht gut findest.

Ich finde, du hast das sehr gut gemacht. So kann er mal erfahren, wie es ist, wenn jemand immer wieder nach anderen schielt und die auch noch positiv bewertet. Jetzt habt ihr wieder "Gleichstand" und ihr könnt neu verhandeln, was für euch als Paar in Ordnung ist und was nicht in Ordnung ist.

Für viele Männer ist es leider normal, dass sie Sachen machen dürfen, die ihre Partnerin niemals machen dürfte. So kann er mal die Umkehrung spüren.

Ich finde es gut so!

Alles was ihr in der Ehe tut, wird Eure Ehe stärken oder schwächen.

Davon ausgehend, würde ich mich an Deiner Stelle mit meinem Ehemann zusammensetzen und fragen, ob die Ehe weiterhin gewollt ist. Bei einem klaren "ja" ist auch konsequentes Handeln erforderlich. Das "ja" ist unglaubwürdig, wenn man etwas macht, was die Ehe schwächt. Wieso sollte dieses Flirten schwächen? Ganz einfach, weil es das Vertrauen abbaut. Und ohne Vertrauen verliert auch die Liebe ihre Basis.

Alles auch eine Frage der Reife. Eure Probleme sind nicht neu. Besucht Ehe-Kurse, Ehe-Seminare und lernt, wie man verschiedene Schwierigkeiten in der Ehe überwindet.