Wie würdet ihr euren Sohn nennen? Bzw. welchen Namen habt ihr eurem Sohn gegeben.

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Sohn heisst Florian Sebastian Michael ..... Wir haben uns ein buch mit namen ausgeliehen und sind es durch gegangen was wir mögen und was nicht nachher stand Florian und Michael fest und später wollte mein Mann noch einen 3 namen und ich durfte wählen also nahm ich Sebastian ( ich find den namen voll schön ).... wir sind richtig glücklich mit dem namen vom kleinen ... also mein tipp schau dir in ruhe namensbücher an, surf im internet oder rede mit bekannten was die gut finden ... denke gut darüber nach und nemme den namen der dir dann am besten gefählt ... und wenn es einem anderen nicht gefählt dann hatt er pech gehabt es ist schließlich dein kind und nicht seins ....

Mein Sohn wird nach meinem Papa benannt : Mark !

Ich finde den Namen wunderschön und der Opa wäre dann auch stolz und zu dem Nachnamen Harrow passt das super: Mark Harrow !

Ich find sehr viele Namen schön Levi , Levin , Finn,Finley,Joe-Linus, Linus,Henry

Kann man den Namen Amy für ein Mädchen heute noch vergeben?

Meine Tante bekommt ein Kind und sie wollen es Amy nennen, ist das so ein Name, der als "asozial" gilt in Deutschland? Sie haben schon einen Sohn und der heißt Tom. Ich finde den Namen Amy ganz gut, aber kann man ihn in Deutschland vergeben ohne dass das Kind Probleme damit bekommt?

...zur Frage

Wie würdet ihr diesen Bär nennen, er ist ein Junge?

habt ihr namen für diesen bär?

...zur Frage

Wie 'darf' ich meine App nennen?

Hallo, Ich habe eine App entwickelt aber ich bin bei der Namensgebung auf ein paar Schwierigkeiten gestoßen. Und zwar,

  • Darf ich den Namen einer anderen Firma/eines anderen Produkts verwenden, wenn diese Firma/das Produkt NICHTS mit meiner App zu tun hat?

-Wie findet man heraus ob Bestimmte Namen bereits geschützt sind?

Habt ihr Erfahrungen, Tipps?

Im Appstore/Playstore gibt es unzählige Apps die teilweise auch richtig schlecht sind, aber ich kann mir nicht vorstellen dass jede einzelne davon sich Gedanken über die Verfügbarkeit des Namens gemacht hat

Lg

...zur Frage

Würdet ihr euren sohn Fridolin nennen?

Hey Ihr, Könntet ihr euch vorstellen, euren sohn Fridolin zu nennen? Alos so, dass Fridolin der Rufname wäre, egal wie viel Vornamen ihr noch ranhängt.

Seitdem ich klein bin, wollte ich meinen Sohn Fridolin nennen, meine Mutter und andere Familienmitglieder lachen mich bis heute dafür aus-.-'

Fridolin kann man nicht verschandeln und er ist einprägsam!

Für eine Begründung, warum ihr euren sohn so nennen würdet, oder nicht nennen würdet, wäre ich euch sehr dankbar!

...zur Frage

Kreative und Seltene Namen wie Quentin?

Hallo. Ich suche seltene Namen wie zb. Quentin, die auch in Büchern beispielsweise vorkommen.

...zur Frage

Wie viele kinder gibt es noch in Deutschland die Adolf heißen?

Wer tauft sein Kind noch so?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?