Wie würdet ihr euren Eltern sagen, dass ihr einen Freund habt?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo!

Neun Jahre sind schon eine starke Ansage, aber ich würde die Beziehung so bald wie möglich bekanntgeben ------> gesetzt den Fall deine Eltern kriegen das über Dritte oder sonst wie auch immer raus, sind sie sicher traurig und enttäuscht, fühlen sich hintergangen und/oder denken, du schenkst ihn kein Vertrauen mehr.

Ich würde einen Moment abwarten an dem die Stimmung nett und locker ist & ihnen dann sagen, dass es da eben jemanden gibt, den du mehr als nur magst und du ihn gern deinen Eltern vorstellen würdest.

Ich kenne deine Eltern und deinen Partner nich persönlich, aber ich denke, dass diese "klassische" Tour eigentlich nie ein Fehler sein kann.

Alles Gute & habe keine Angst :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hatte immer schon ältere Freunde und mein jetziger Ehemann ist 20 Jahre älter als ich. Meine Eltern hatten keine Probleme mit Altersunterschiede, sondern eher damit, ob der jenige Arbeit hat und mich versorgen kann...
Sag es Ihnen und vermittel ihnen dass er dir wichtig ist und du ihnen noch nichts gesagt hast, weil du erstmal schauen wolltest ob es was ernstes wird...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo.

Klar und deutlich mit der Wahrheit rausrücken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

mit "wie" meinst du mit welchen Worten?

Sag einfach so wie es ist, das ist geradeaus und direkt.

Alles Gute!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jamare123 warte noch etwas mit dem preisen deines Sieges, wenn du es noch nicht erlegt hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jamara123 07.08.2017, 22:50

Meine liebsten Antworten: Gegenfragen und Metaphern. Nein, nein.Ist klar, was du sagen willst.

0
Atemu1 07.08.2017, 23:09
@Jamara123

Wenn du jetzt sagst ich habe einen Freund, dann reist du dich nur in etwas rein. Für den Anfang, leistet euch Gesellschaft und lernt euch kennen. Aber preise nicht mit im als Freund, sondern als Bekanntschaft.

0

Was möchtest Du wissen?