Wie würdet ihr eure Dvd Sammlung aufstellen?

5 Antworten

Ich habe selber eine riesengrosse Anime-Sammlung... und das Regal platzt mittlerweile schon fast aus den "Nähten".

Wie ich die Filme sortiere? - Überhaupt nicht! Fortsetzungen oder ähnliche Filme stehen nebeneinander... aber ansonsten ist das Regal jedes Mal wie eine Überraschung, wenn ich mir einen Film aussuche ^^

Und so würde ich auch deine Filme "aufstellen"... als Überraschungs-Mix an coolen Marvel und Cumberbatch Filmen ^^'

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich sammle halt auch nach Schauspieler allein von Keanu Reeves hab ich 51 und die seperrat aufzustellen sieht halt schon besser aus

0
@robin2721994

Der spielt in so vielen Filmen mit? Mir kommt gerade nur Matrix in den Sinn, in dem er ja wirklich eine umwerfende Rolle gespielt hat XD

Deine DVD-Sammlung muss wirklich sehr gewaltig sein! Und es muss ja eine ordentlich Arbeit sein, alles so schön und ordentlich zu sortieren und einzuordnen. Da kommt mir mein wirr eingeräumtes Regal gerade schäbig vor ^^

Wenn es dann Filme gibt, welche in zwei Kategorien passen, würde ich wohl das Herz entscheiden lassen. Und mich einfach fragen, welche Kategorie für mich persönlich die passendste ist. Wenn es mehrere Filme gibt, welche zu zwei Kategorien passen, würde ich vielleicht eine neue "Spezial-Kategorie" für diese erstellen - oder die Filme im Regal zwischen die beiden Kategorien stellen... so dass ein "fliessender" Übergang entsteht =)

1
@robin2721994

Was zum...?! 4.977 Filme?! - Das haut mich jetzt aber wirklich aus den Socken! XD

1
@robin2721994

also ich finde es klasse, wenn jemand eine solche Sammel-Leidenschaft aufbringen kann und das ganze dann auch noch so ordentlich und wohlüberlegt verstaut =D - Deine DVD-Wand muss einfach beeindruckend aussehen!

0

Ich stelle sie größtensteils nach Genre auf. Meine Lieblingsfilme kommen zusammen und bei den Marvel Filme habe ich auch zusammen gestellt. Manche habe ich nach Rregisseure Sortiert: Tarantino, Woody Allen etc. Nach Schauspielern/innen klingt auch toll aber da wäre das Problem, wenn in einem Film mehrere Schauspier/innen sind, denen man eine eigene Abteilung zugeordnet hat. Wie macht man das dann. Ich würde da den nehmen, dem man am Liebsten hat oder man macht für die Fälle ein eigene Abteilung: Filme wo mehrere Lieblingsschausspieler/innen sind.

naja, so viele Filme sind das ja dann auch wieder nicht, da kannst du auch dann noch den Überblick behalten wenn mal ein Film "ausserhalb" dieser Einteilung steht 

Was möchtest Du wissen?