Wie würdet ihr euch verhalten, wenn euch jemand um Geld fragt?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

meistens sind das ihre betteltouren,wovon sie sich alkohol kaufen.wenn man immer an der gleichen haltestelle auf die bahn wartet kennt man die schon.denen geb ich nichts.aber letztens z.b.ging ich an einer frau vorbei und bei ihr war ein kleines mädchen.die frau war alt und fragte nach geld um der kleinen was zum essen zu kaufen.ich hab der kleinen 3 euro gegeben und sie ist ins liddl und hat sich was zuessen geholt.es hängt vom menschen ab der einen nach geld fragt.meistens kommen auch so sprüche.ich muss nach hause und brauch geld für mein ticket.das ist meistens gelogen.naja,es ist einem selbst überlassen,die situation abzuschätzen und für sich selbst richtig zu handeln

Ich würde ihm ein wenig Geld geben aber MAximal 1€ oder wenn du was zu essen dabei hast im das geben dann wirst du schon merken ob er es mag oder nicht.....

Ich würde sagen, komm, ich kauf dir ein Brot und ein Tee/Kaffee. Oder eine Fahrkarte. Irgendetwas, das ihm auch hilft. Wer weiß, ob, wie du schon gesagt hast, sie es nicht für Alkohol nutzen, oder Drogen ...

es ist schwer zu beurteilen,ob er wirklich geld für essen und das nötigste braucht.ich hab schon mehrmals geld gegeben

Wenn du schon arbeitest sagst du das du nicht arbeiten gehen bräuchtest wenn du was zu verschenken hättest!

wenn er sich zigarren kauft ist es aber ein edelpenner xD, ka kommt darauf an wie eich gelaunt bin, manchmal geb ich was, manchmal nit, einfach nein sagen! Und nicht klein bei geben, schön bestimmt betonen, sonst hacken sie ewig nach.

Sagen, dass er sich verpissen soll.

Was möchtest Du wissen?