Wie würdet ihr euch verhalten?

16 Antworten

Dann hat er Null Selbstbewusstsein, ist egoistisch, aggressiv und sehr unreif.

Wenn Kontakt abbrechen nicht in Frage kommt wirst du damit klar kommen müssen. Du kannst ihm sagen, dass sein Verhalten absolut nicht ok ist und ihn fragen woran es liegt, dass er so ist und er das ändern sollte.

Eine Beziehung mit ihm würde ich lassen solange er so tickt, die würde dich nur einschränken und unglücklich machen.

Kontakt abbrechen kommt nicht in Frage.

Aber genau das würde ich tun. Denn ich hätte keine Lust auf so einen Kindergarten oder darauf, einen erwachsenen Mann erst erziehen zu müssen.

Was immer dein Freund durchlebt hat, es hat ziemliche Spuren hinterlassen. Er vertraut niemandem mehr und lässt das an dir aus, weil du gerade mit ihm zusammen bist.

Du willst dich nicht trennen, also kannst du versuchen, zu reden, deine Gefühle sachlich, aber sehr deutlich zu beschreiben, ihn aufzurütteln, damit er reflektiert.

Ob du es schaffst, ist fraglich. Diese Beziehung wird dich noch unglücklicher machen als du es heute schon bist. Deine persönliche Freiheit wäre dahin und du dürftest dich nur noch in seinen Grenzen bewegen. Freunde und Familie, alles wäre eine Frage seiner Einschätzung, ob du hingehen darfst oder Kontakt haben, deine Hobbies müsstest du evtl. aufgeben.

Male dir ein solches Leben aus und frage dich, ob das noch Liebe ist..

danke

0

Direkt grenzen zeigen und konsequent sein, im schlimmsten fall Kntkt abbruch. Wenn er schon zum anfang so toxisch ist, ist das eine redflag.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – weil ich liebe.

hast du ernsthaft "Kntkt" geschrieben, weil du zu faul bist, Kontakt auszuschreiben? XD

(ps: Grenzen/Fall schreibt man groß; toxisch und redflag sind keine normal-deutschen Wörter)

0
@MaxMustermanOk

Ja ich bin grad auf der Arbeit und hab keine Zeit zum schreiben, und danke fürs verbessern, bin an sich etwas faul für sowas xD

0

Auf Dauer wirst du nicht glücklich mit ihm, die Eifersucht wird bleiben und damit müsstest du klar kommen. Es kann zusätzlich am "trauma" liegen aber auch andere Faktoren spielen dabei eine Rolle.

Und trotz deiner letzten Ergänzung wäre ein Kontakt Abbruch die beste Wahl um selbst nicht daran kaputt zu gehen.

Was möchtest Du wissen?