Wie würdet ihr Euch in einem weißen Raum fühlen, der außer ein paar Büchern und einem Tisch keine farbigen Details hat?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Das ist herrlich beruhigend. Früher gab es in Antwerpen eine Kneipe, die "Melkhuis" hieß, und ganz in Weiß gehalten war. Ich weiss nicht, ob es sie noch gibt. Schon damals hat mir das dermaßen gefallen, dass ich beim nächsten Umzug (ich musste beruflich oft das Land wechseln) alles farbige rausgeschmissen habe, und nur noch weiße, oder sehr hellbeige Sachen gekauft habe (also eine Mischung aus Weiß, Elfenbein und Naturweiss). Es war sauber, edel und großzügig, und ich habe mich Jahrelang sehr wohl gefühlt in diese "kalte" Umgebung. Dazu hatte ich ein schwarz/goldenes Bistrogeschirr, und kaum Möbel, die im Weg standen.

Erst später bin ich von dem Stil weggekommen, weil ich ein paar antike Schränke erbte, die alles durcheinander brachten. Aber ich denke oft an diese puritanisch-klösterliche Wohnung die so herrlich ruhig und praktisch war. Würde ich jederzeit wieder haben wollen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für mich wäre das ein guter Raum. Würde mich absolut wohl fühlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich würde mich fragen warum dort ein tisch steht aber keine stühle.

Ansonsten würde ich mir nichts weiter dabei denken, mir ein buch holen, auf dem boden setzen und lesen. Dann wäre ich glücklich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dolchwespe
19.07.2017, 15:01

Naja...schon Stühle...Ich hab nur die farbigen Details aufgezählt, der Rest ist ja weiß

0
Kommentar von Dolchwespe
19.07.2017, 15:27

Ja, so meinte ich Das ^^

0

Wenn der Tisch ein weißes Bett wäre und die Bücher eine umzugskiste wäre es mein zimmer..... Es fühlt sich leer an 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann für eine Weile, also bis die Bücher durch sind und man ein bisschen nachgedacht hat, ganz entspannend sein. Aber spätestens dann wird es übel, weil die Reize fehlen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dolchwespe
19.07.2017, 17:42

Was gehört denn deiner Meinung nach, noch in den Raum ?

0

Fuehlt sich meiner Meinung nach unpersoenlich, kalt und sehr neutral an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einsam. Und ich würde irre werden, da es sich so unpersönlich und kahl anhört..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie im Krankenhaus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?