Wie würdet ihr euch fühlen, wenn ihr bei einem Referat ausgelacht werden würdet?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Ja das ist so ne Sache.

Ich hab noch nie erlebt das ich ausgelacht wurde aber so Zwischenrufe gab es schon und da ist dann wichtig wie man das umsetzt - ignorieren bringt nichts, denn dann machen sie weiter vor allem weil sie denken das die anderen es gut finden.

Also am besten direkt den Störenfried ansprechen und fragen möchtest du nach vorne kommen und das Referat zu Ende halten?!

Du wirst sehen der ist sofort still und die anderen lachen über ihn.

D. h. wenn du schnell darauf reagierst und zudem schlagfertig bist nimmst du ihm und den anderen gleich den Wind aus den Segeln denn die werden sich hüten sich vor den anderen Lächerlich zu machen.

Im Grunde ist das Lachen über dich aber auch eine Art Anerkennung denn dahinter steckt Neid, denn sie hätten ja selbst auch da stehen können und haben sich nur nicht getraut das zu machen aber wenn sie dann sehen das
es eigentlich nichts Besonderes ist dann würden sie vermutlich gerne mit dir
tauschen.

Man muss nur reden können (also den Mund aufmachen) und dann hat man schon halb gewonnen. Üb das was du sagen willst ansonsten zuhause vor
den Spiegel dann bekommst du 1. Routine und 2. siehst du wie du auf andere
wirkst während du es vorträgst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dirksowieso
04.07.2016, 13:18

PS: wichtig ist übrigens auch das du dabei keine ganz neuen Klamotten anhast, denn wenn die Sachen noch neu sind fühlt man sich eher unwohl und gehemmter als in Sachen die man gerne anhat.

0

Hallo,
in welcher Jahrgangsstufe bist du denn?
Das ist oft so, wenn du beispielsweise zu später Stunde halten musst, aber auch wenn es um gewisse Themen geht.

Ich persönlich würde das nicht ganz ignorieren, vielleicht sogar kurz darauf anspielen. Wenn Du dann auf sie eingehst, was erwiderst, sind sie meist ganz schnell still. Auch Sätze wie: "Könnt ihr vielleicht mal leise sein, ich würde gerne weitermachen." sind super.

Du kannst auch zur störenden Person direkt sprechen: "Was hältst Du denn davon?"
Das stört den Lehrer eigentlich überhaupt nicht und hilft Dir vielleicht weiter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sicherlich ist das eine schwierige Situation.

Aufgabe des Lehrers, dafür zu sorgen, dass so etwas unverzüglich unterbleibt.

Nach Möglichkeit sollte der Betroffene versuchen, das Referat möglichst "cool" zu Ende zu bringen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man fühlt sich gedemütigt, das ist doch klar. Hat dich jemand AUSgelacht? Oder hat vielleicht jemand nur gelacht, weil du es spaßig vorgetragen hast?

Mach dir nichts draus und steh drüber. Manche Leute haben keinerlei Feingefühl, die lernen´s nie. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Drehe doch den Spieß herum und bedanke dich für die gute Stimmung und dafür, dass alle aktiv zugehört haben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt darauf an wegen was ich ausgelacht werde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Spricht da wer aus Erfahrung?^^

Würde eine f**k drauf geben

Es hängt davon ab WIESO sie dich auslachen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ganz normal

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einfach weitermachen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo

Lach doch einfach mit.Muß ja keiner wissen das du die Lachenden auslachst.

Gruß Ralf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?