Wie würdet ihr euch fühlen, wenn die kleine Schwester mit eurem Ex zusammen kommen würde?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

mir egal 100%
Schon ein bischen komisch 0%
Was denkt die sich eigendlich?! 0%
naja, geht so 0%
Cool : ) 0%

3 Antworten

Ich bin ein Mann und Vater. Ich kann Dir das also eher aus dieser Perspektive beantworten:

Als Vater von 2 Töchtern würde ich das NICHT akzeptieren, da die Familie mir heilig ist und eine solche Geschichte den Familienfrieden zerstören kann.

kathakoch9876 17.08.2016, 13:22

Und du würdest der einen Tochter den Partner verbieten? :D

0
hankey 17.08.2016, 13:28
@kathakoch9876

Wenn meine Tochter einen Freund hat den sie mag verbiete ich ihr das nicht. Aber wenn die Beziehung beendet wird UND derselbe Typ mit meiner anderen Tochter zusammenkommen will UND die erste Tochter das nicht gutheisst, dann ja, dann würde ich der Tochter den Partner verbieten.

0
kathakoch9876 17.08.2016, 13:33
@hankey

Haha und du sperrst sie dann zu Hause ein oder wie willst du das umgehen?

Und wenn sie Ü18 ist?

0
hankey 17.08.2016, 13:42
@kathakoch9876

Ich kann meine Kinder nicht auf Schritt und Tritt verfolgen oder kontrollieren. Das will ich auch nicht müssen. Ich möchte meinen Kindern vertrauen können.

Natürlich - das muss ich auch dazu sagen - spielt es auch eine Rolle was der "Freund" für einer ist, wie die Beziehung zur ersten Tochter war (da kann man denjenigen ja schon einschätzen) und warum die Beziehung beendet wurde.

Wenn ich weiss dass er schon meine erste Tochter nicht gut behandelt hat, lasse ich sicher nicht zu, dass auch meine zweite Tochter schlecht behandelt wird. Und wenn sie sich dennoch heimlich mit ihm trifft - und ich finde es heraus - hat sie mein Vertrauen verspielt. Einsperren würde ich sie selbstverständlich nicht, aber es hätte andere Konsequenzen.

Wenn sie Ü18 ist, kann ich ihr nichts mehr verbieten. Es gelten aber - solange sie noch bei mir wohnt - immer noch MEINE Regeln.

0

Würde sagen dass die Beziehung zu deiner schwester nicht gerade gut ist wenn sie ohne auf dich rücksicht zu nehmen mit deinem ex zusammen kommt. In der Familie finde ich das ein absolutes no go!

AryaSaphyra 17.08.2016, 13:18

naja, wir kommen eigendlich schon ziemlich gut aus miteinander ^.^ ich hab mich einfach gefragt ob Gleichgültigkeit diesbezüglich eher selten ist und meine Schwester blos extrem glück mit mir hatte :D

0
Swagger18 17.08.2016, 13:51

Das heißt also du findest es nicht schlimm, aber fragst duch ob sie aus anstand hätte zuvor mit dir reden sollen?

0
Swagger18 18.08.2016, 13:36

Ich finde sie hätte das aufjedenfall machen sollen!

0
mir egal

Warum denn nicht? Wo die Liebe eben hinfällt. Warum sollte meine Schwester nicht glücklich sein. Hat ja seine Gründe gegeben warum es zwischen mir und meinem Ex nicht gepasst hat. Das einzige was nicht cool wäre, wenn sie ihn mir ausspannen würde.

Was möchtest Du wissen?