Wie würdet ihr euch entscheiden?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Beides versuchen unter einen Hut bringen 75%
Anderes 19%
Über Abtreibung nachdenken, weil man zu viel verpassen würde 6%

7 Antworten

Anderes

Sowas kann immer passieren, dass man schwanger werden kann.

Hier ist der link für den Mutterschutz beim Arbeit Gesetz

https://www.gesetze-im-internet.de/muschg_2018/BJNR122810017.html

Das kann nicht immer passieren, man kann auch verhüten. Das Verhältnis zum neuen Arbeitgeber wird extrem gut werden.

1
@ronalda

Keine Verhütung ist 100% sicher. Wegen einem Job ein Kind abzutreiben, wird das Verhältnis zum Partner auch wahnsinnig stärken...

0
@Stellwerk

U.a. wegen solcher Leute haben Frauen schlechtere Chancen auf dem Arbeitsmarkt.

0
@ronalda

Nö, Frauen haben schlechtere Chancen auf dem Arbeitsmarkt, weil der ganze Kinderkram immer noch bei Frauen abgeladen wird und Männer zu wenig Verantwortung bei Elternzeit und Erziehung übernehmen, z.B. indem sie ihre Arbeitszeit reduzieren.

0
ihr würdet erfahren,dass wir ein Kind erwartet.

Mir wäre es wohl ziemlich egal und würde für mein Leben und meine berufliche Zukunft keine Rolle spielen, wenn ihr ein Kind erwartet…

Du meinst wahrscheinlich, wie ich verfahren würde, wenn ich ein Kind erwarte und gleichzeitig berufliche Entscheidungen anstehen.

Ich würde eine Schwangerschaft abbrechen (oder besser "hätte abgebrochen" - mittlerweile bin ich aus dem Alter raus), wenn ich ein Kind physisch, psychisch, finanziell, partnerschaftlich oder lebensplanerisch nicht "stemmen" kann - ob nun wegen des falschen Zeitpunkts, des falschen Partners oder wegen anderer Umstände, derer ich mich nicht gewachsen fühle.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit über 30 Jahren Hebamme

also kein Kind, wenn du physisch, psychisch, finanziell, partnerschaftlich oder lebensplanerisch nicht stemmen kannst. Also durch die Blume gesprochen:

quasi nie? Weil seien wir doch mal ehrlich: irgendeine Baustelle im Leben hat man immer...

0
@Lumaya97682

Hä - wie kommst du denn darauf?

Ich habe zwei (mittlerweile erwachsene) Kinder, bin körperlich und seelisch gesund, berufstätig und glücklich verheiratet.

2
@isebise50

verheiratet mit einem gatten - der mit dir alles teilte ! freud und leid ! prima !

0
Beides versuchen unter einen Hut bringen

Hallo Lumaya,

ich habe auch für den Hut gestimmt! ;-)
Es betrifft dich selbst, oder? Du hast ganz schön gekämpft dafür, dass du diese Stelle bekommst. (Ich habe mal einen Blick auf deine anderen Fragen geworfen.)
Im Moment braucht man überall Leute. Das wird so bleiben. Daher kann ich mir gut vorstellen, dass du die Zusage behalten kannst.
Wie ist sonst deine Einstellung? Kannst du es dir vorstellen? Mit Kind erstmal zu pausieren oder an was hast du gedacht?
Hast du Unterstützung? Ist es deine erste Ausbildung?
Viele Fragen ...

Eine gute Beratung kann ich dir auch empfehlen! Und dazu vorher überlegen, was dir wichtig ist, was du fragen willst!
Du hast dieses berufliche Verfahren bestanden! Damit hast du wirklich bewiesen, dass du was kannst!

Jetzt wird es hoffentlich gut weitergehen.

Du musst nicht sagen, dass du schwanger bist!!!
Das ist vielleicht das Allerwichtigste für dich jetzt!

Erstmal zum Arzt, alles checken lassen und dich dann dem Leben "überlassen". ;-) Es wird schon gut werden! Und (wie schon diskutiert wurde ...): es nichts 100%ig im Leben. Und trotzdem ist es schön!
Alles Liebe für dich!

Über Abtreibung nachdenken, weil man zu viel verpassen würde

Auch wenn es hart klingen mag, finde ich eine gute Ausbildung erstmal wichtiger.

Ein Kind oder auch mehrere, kann man später immer noch bekommen, wenn man aber wegen eines Kindes erstmal im Bürgergeldbezug landet, ist es verdammt schwer da wieder rauszukommen und der Zug für eine Ausbildung ist dann meist auch abgefahren.

Beides versuchen unter einen Hut bringen

Ich würde es ehrlich gesagt ziemlich mies finden ein Kind wegen einer Arbeitsstelle abzutreiben. Ich bin in diesem Thema sehr streng, ich sage immer wer GV haben kann sollte sich den Konsequenzen absolut bewusst sein.

Das ist gegen niemanden persönlich, ist nur meine generelle Meinung.

LG und alles Gute💞

Was möchtest Du wissen?