Wie würdet ihr entscheiden: Die Kassiererin gibt zuviel Wechselgeld heraus...

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

...mache ich die Kassiererin auf den Fehler aufmerksam. 87%
...packe so schnell wie möglich meine Sachen und düse ab. 10%
...packe Einkauf laaangsam ein, damit die Kassiererin den Fehler selbst bemerken könnte. 2%
...denke ich mir, dass ich schon öfter zu wenig als zuviel Geld bekommen habe und stecke es ein. 0%
...nehme das Geld und gehe direkt wieder in den Laden um das Geld zu verbraten. 0%

28 Antworten

...mache ich die Kassiererin auf den Fehler aufmerksam.

Ohne jedes Zögern würde ich der Kassiererin einen Wink geben und sie über den Fehler informieren. Die Umfrageergebnisse spiegeln aber in der Tat in etwa das Meinungsbild unserer Diskussionsrunde wieder. Der Großteil hätte das Geld auch nicht genommen.

...mache ich die Kassiererin auf den Fehler aufmerksam.

Auch wenn es mir finanziell nicht gut geht, so würde ich sie darauf aufmerksam machen. Sie werden oft selbst unter bezahlt -und müssen den Minusbetrag, aus ihrer eigenen Tasche ausgleichen. ...und das ist mir nicht egal, denn für mich währen es vielleicht 10.-Euro oder mehr, für die Kassiererin / Kassierer, könnte es den Job kosten.

LG: Christian

...mache ich die Kassiererin auf den Fehler aufmerksam.

Wer das nicht tut, verhält sich nicht gerade fair. Denn das Geld, das die Kassiererin zuviel heraugegeben hat, muss sie aus eigener Tasche ersetzen. Ich selber würde mich auch freuen, wenn mich jemand auf meinen Fehler aufmerksam machen würde.

...mache ich die Kassiererin auf den Fehler aufmerksam.

....gehe ich sofort zurück und gebe es ihr, weil sonst ihre kasse nicht stimmt und sie ne menge ärger bekommen kann....und auch kassiererinnen sind nur menschen und können sich mal verzählen! wenn dein wechselgeld zu wenig ist, gehstja auch hin!!!!

...mache ich die Kassiererin auf den Fehler aufmerksam.

wenn die Kasse nicht stimmt, muss die Kassiererin zahlen, die verdient eh wenig und wenn der Laden zahlt, schlagen die das hinterher wieder auf die Preise und ich zahl doch mehr

...mache ich die Kassiererin auf den Fehler aufmerksam.

ist mir auch schon passiert, daß ich zuviel rausgegeben hab. Wenn mich dann ein ehrlicher Kunde darauf hinweist bin ich sehr dankbar. Minus in der Kasse ist nicht so toll.

...mache ich die Kassiererin auf den Fehler aufmerksam.

es sei denn,ich bin schon zu hause angekommen und bemerke es erst dort,dann behalte ich es!ich zähle mein geld eigentlich selten nach dem kassieren bei einkäufen,schaue aber immer auf den bon,ob auch alles da ist,was ich haben wollte!das geht mir nun mal vor...

...mache ich die Kassiererin auf den Fehler aufmerksam.

Je nachdem.....Ist die Kassiererin nett, so würde ich sie aufjedenfall darauf aufmerkssam machen, zumindest bei einem so großen Fehler.

Sitzt hinter der Kasse ein unsympatisches Ding, dann ist es mir herzlich egal, ob sie sich nun verzählt hat oder nicht, dann würde ich es still und heimlich behalten..

kleine Beträge würden mir aber ohnehin nicht auffallen, da ich in der Regel nicht nachzähle, zumindest nicht sorgfältig.

Meine Meinung!

0
...mache ich die Kassiererin auf den Fehler aufmerksam.

kann ja schließlich jedem mal passieren und du wärst ja bestimmt auch froh wenn sich jemand bei dir melden würde, oder???

...mache ich die Kassiererin auf den Fehler aufmerksam.

denn ein fehler kann jedem mal passieren, die verdienen eh nicht viel und müssen das dann drauf zahlen...

...mache ich die Kassiererin auf den Fehler aufmerksam.

sone kassiererin verdient wenig für eine anstrenge, aufreibende arbeit...

bei der tagesendabrechnung muss sie das manko von ihrem lohn abziehen!

ich bin als kellnerin, nach acht stunden arbeit schon mal mit null DM nach haus getorkelt, weiil eine witzige gästegruppe (alle jung und dynamisch) ohne bezahlen abgehaut sind...

mach es so wie es sich für dich gut anfühlt, oder mach halt mal ein experiment...

...mache ich die Kassiererin auf den Fehler aufmerksam.

Beim zuviel Wechselgeld bin ich immer ehrlich, bei nicht abkassierter Ware freu ich mich und sage nichts.

...mache ich die Kassiererin auf den Fehler aufmerksam.

das ist mir mal passiert und die Veräuferin wollte das Geld gar nciht wieder haben :O

...mache ich die Kassiererin auf den Fehler aufmerksam.

Die Mädel´s müssen das doch aus der eigenen Tasche bezahlen.

...mache ich die Kassiererin auf den Fehler aufmerksam.

Ich glaube, dass die ziemlichen Ärger bekommen, wenn die Kasse nicht stimmt.. Von dhaer..

Mir geben die Kassiererinnen immer zu wenig heraus :-(

...mache ich die Kassiererin auf den Fehler aufmerksam.

Natürlich mache ich sie darauf aufmerksam! Eigentlich gebietet das ja der Anstand und die Ehrlichkeit. Es ist bedauerlich, daß dies in unserer Zeit zum Thema einer Diskussion werden muß. Leider gelten die alten deutschen Werte nichts mahr in diesem Land. Oh Tempora, oh Mores!

...mache ich die Kassiererin auf den Fehler aufmerksam.

ich bin ehrlich, das würde ich auch gerne haben, wenn ich mich mal vertue

...mache ich die Kassiererin auf den Fehler aufmerksam.

kommt aber auf die kassierein an =)

ich mache auf jeden fall aufmerksam bin einfach zu ehrlich.

Was möchtest Du wissen?