Wie würdet ihr einen Freund davon abhalten Selbstmord zu tun?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hey Richcool,

Wie alt ist dein Freund und kannst du genaueres zu der Stärke seiner Depressionen schreiben ? Schick ihm gleich mal diesen Brief: https://theoceaninyourmind.de/2016/09/brief/

Auf langer hinsiecht würde ich ihm Raten einen Psychiater aufzusuchen.Zur Aufbesserung seiner Gefühlslage kann er Johanniskraut probieren.Wirkt so nach 7 Tagen.Ist fürs erste ganz gut.Dir würde ich raten einfach viel Kontakt mit ihm zu haben(telefonisch/Whattsapp etc.) und vielleicht in den Ferien ihn für eine Woche besuchen.Damit er mal auf andere Gedanken kommt.Wenn du noch ein paar Tipps brauchst kannst du mich Adden.Viel Glück und Gute Besserung für deinen Kumpel.

MFG 

Jonas Goebels

Nein. Du bist nicht dafür verantwortlich.
Du kannst seine Eltern darüber informieren. Dann müssen die Verantwortung übernehmen.
Ob er eine Therapie macht oder nicht, ist seine Entscheidung.
Aber es wäre das Mittel der Wahl.

Jemanden der sich wirklich umbringen will wirst du kaum davon abhalten können, denn du kannst nicht 24 Stunden bei ihm sein, um ihn zu beaufsichtigen und bist außerdem kein Therapeut. Wenn er wirklich starke Depressionen hat ist eine ärztliche Behandlung unumgänglich.

Hey,

Das Wichtigste ist bei ihm zu sein. Auch wenn du weit weg von ihm wohnst, versuche vielleicht jedes Wochenende zu ihm zu gehen. Er darf nicht das Gefühl haben alleine zu sein. Er muss wissen dass du dich um ihn kümmerst und er dir wichtig ist! Das ist sehr wichtig. Sag ihm vielleicht sowas wie ,,was würde ich ohne dich tun, wenn du dir selbst nicht wichtig bist dann denke wenigstens an mich.." keine ahnung..was du halt für eine beziehung zu ihm hast. Aber wie gesagt er soll nicht alleine sein, weil depressive Menschen (z.b. ich) sich häufig alleine Fühlen oder an sich selbst zweifeln. Mach ihm mal komplimente und chatte mit ihm. (videochat, anrufen...) sag ihm was du an ihm so sehr magst und warum er dir wichtig ist. Lade ihn zu dir ein, geht zsm zu einem verein, erzähl ihm auch mal von deinen problemen ( nicht zu sehr) sodass er merkt dass nicht jeder mensch perfekt ist. Ich hoffe ich konnte dir helfen:)

Lg 

Ich würde die Polizei und Rettung rufen, die kümmern sich darum

Richcool 23.02.2017, 14:28

Ähm ist das nicht ein bisschen zu gewagt?

0

Oder zum Psychologen gehen wenn du denkst es macht Sinn.

Such ihm Freunde oder verbringe mit ihm Zeit bei kfc

Was möchtest Du wissen?