Wie würdet ihr eine solche 80 Tonnen Statue eine Erhebung hoch, ohne Maschinen ziehen und aufstellen?

 - (Menschen, Kraft, Kulturgeschichte)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo ToniKim!

In kleinen Schritten und mit vielen Tricks wie sie auch in den Antworten beschrieben werden.

Und immer wieder kann man mit Hebeln arbeiten, Holz hatte man. Mit einem genügend langen Hebel könntest Du lässig ein Haus anheben

Schöne Woche

Deine Annahme dass es früher ohne Maschinen ging, ist nicht richtig. Es gab sie, nur war der Antrieb aus Menschenkraft gemacht. Die Römer haben viele Maschinen entwickelt. Auch die Wikinger hatten quasi ein Laufband - also eine Art Maschine. Sie bestand aus Holz.

Und die anderen Völker standen dem in nichts nach.

Wenn ich vor dieser Aufgabe stände, würde ich es so wie die alten Völker machen.

Ich würde die Wälder der Insel roden und aus dem Holz entsprechende Rollen und Stützkonstruktionen bauen. Das haben die Einwohner nämlich damals gemacht, bis fast kein Baum mehr übrig war.

Ich würde sie mir von anderen ziehen lassen. Das haben manche Menschen früher auch so gemacht. 💩

Was möchtest Du wissen?