Wie würdet Ihr ein "erfülltes" Leben beschreiben?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Also ich genieße ein erfülltes Leben. 

Das hat für mich mit einem Gleichgewicht zwischen allen Lebensbereichen zu tun. (Gesundheit, Beziehungen, Finanzen, Emotionen und Lebenssinn) Ich lebe ganz im Hier und Jetzt und habe gelernt, die richtigen Prioritäten für mich persönlich zu setzen.

Erfüllung hat etwas mit lebenslangem Lernen zu tun und sich seiner Werte bewusst zu sein, die man dann dementsprechend lebt!

Jeder Mensch kann ein erfülltes Leben führen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Finanziell Unabhängig sein und lieber etwas zu viel Geld als zu wenig Geld haben, den Beruf ausüben den man liebt und indem man ganz gut verdient, Gesundheit, Familie oder Beziehungen (viele mögen keine Kinder), ein schönes schon abbezahltes Eigenheim und Auto.

Ich persönlich finde, dass Geld da eine sehr große Rolle spielt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

erfüllt ist das leben, wenn die erde nichts mehr zu lernen bietet

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Harvix 07.12.2015, 20:44

Wow, sehr lyrisch. Ich würde dir jetzt gerne die Hilfreichste Antwort geben. 

Meiner Meinung nach die beste Antwort auf so eine Frage.

0
nowka20 07.12.2015, 20:46
@Harvix

danke, denn ich glaube, du hast den text verstanden!

0

Das ich meine beiden Kinder zu anständigen und erfolgreichen Männern erziehe,

viele Enkelkinder habe,

mit 80 immernoch in meinen Mann verliebt bin und er in mich,

viel reisen kann, wir alle möglichts gesund bleiben und weiterhin finanziell unabhängig sind.

Die wichtigsten Dinge, und dann kommen noch tausend Kleinigkeiten dazu welche ich nicht aufzählen will. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein großer Reichtum, sodass das Geld in Form von Zinsen, Miet- und Dividendeneinnahmen etc. von sich aus arbeitet und vermehrt. Alles andere kommt dann von allein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gesund, viel Geld, guter job, gute Familie und Freunde, schöne Urlaube, auto, haus, ziele geschafft,

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kaviar auf Blattgold zum Frühstück, Mittag und Abendbrot und um die Gesundheit kümmern sich 10 persönliche Chefärzte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du Spaß qm leben hast und zufrieden bist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gesundheit, Familie, Freunde und der Glaube, wenn ich all' diese Sachen habe, wäre das für mich ein erfülltes Leben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gesund&Glücklich aber da wir in so einer materialistischen Gesellschaft leben Reich sein ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
HantelbankXL 29.11.2015, 00:29

In einer materialistischen Gesellschaft gilt:

P(x) .... x ist glücklich
R(x) .... x ist Reich

V x ((R(x) -> P(x)) 

0
derwahreboy 29.11.2015, 00:31

Sorry bin 16 kann nicht entziffern was du mir sagen möchtest :'(

0
derwahreboy 29.11.2015, 00:32

Aber ich denke du meinst damit das man durch Reich sein glücklich wird ^^

0
HantelbankXL 29.11.2015, 00:39
@derwahreboy

In einer materialistischen Gesellschaft wie du es richtig beschreibst, genau das meinte ich. Für alle x (Menschen) die reich sind folgt, dass sie glücklich sind (Prädikatenlogik, kommt bei dir vielleicht noch vor in der Schule).

0
derwahreboy 29.11.2015, 00:59

Oh ok danke für die Erklärung <3

0

Ich würde gern etwas hinterlassen, wodurch man sich an mich erinnert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung