Wie würdet ihr diesen Pferdenamen aussprechen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich würde es "Tschaida" aussprechen. Mit kratzigem ch geht aber auch;) LG!

Ich vermute mal das kratzige CH ist richtig. Kenn einen Araber, der heißt Chaitan und den spricht man auch mit ch aus.

heyyeh11 24.01.2013, 19:08

Bei einem Araber ja, das ist ja arabisch. Aber sie ist ein Hannoveraner und das hört sich dann irgendwie so... exotisch an.

0
Aristella 24.01.2013, 19:18
@heyyeh11

Stimmt, ja. Im Endeffekt bestimmst ja eh du wie es ausgesprochen wird! Wie nennst du sie denn? Bei so einem Zungenbrecher wird das ja meistens irgendwie abgekürzt :)

0
heyyeh11 24.01.2013, 20:01
@Aristella

Also wenn ich ihren ganzen Namen sag nenn ich sie Tscha-i-da sonst eben Maus oder so, manchmal auch chichi :) ich finds halt nur blöd, wenn ich dieses Jahr mit ihr in die Turniersaison starte und keiner weis wie mans richtig ausspricht, könnte aber dann auch ganz lustig werden ;)

0
Aristella 24.01.2013, 20:23
@heyyeh11

g ich hätt jetzt auch auf Chichi getippt :D Die Besitzerin vom Chaitan hat auf Turnieren immer bei der Meldestelle Bescheid gesagt, das hat meistens funktioniert :D

0

Ich denke das es Schaida oder Scha I Da ausgesprochen wird.

ich würde tcha-i-da sagen, hört sich meiner meinung am besten an

Ich finde Tschaida am besten:)

Was möchtest Du wissen?