Wie würdet ihr diese person behandeln?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das meinst du nur, dass diese Person damit kein Problem hat. Oder sie tut nur so, um sich ihre Verletztheit nicht anmerken zu lassen.

Es ist nie leicht, wenn Gefühle nicht erwidert werden. Von daher sollte man sich diesem Menschen gegenüber rücksichtsvoll und so normal wie möglich verhalten. Auf keinen Fall sollte irgendein Verhalten übertrieben freundlich sein.

Und wenn Abstand gesucht wird, weil es zu wehtut, macht das diese Person schon von sich aus und sollte dann auch respektiert werden. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von uknown
30.09.2016, 21:32

Ich bin diese person. ich hab meinem besten freund die Gefühle gebeichtet vor so 3 Monaten. er war danach übertrieben freundlich und es wird jetzt jeden tag schlimmer. er verhält sich so als hätte er gefühle für mich , ich verstehs nicht. mein Gedanke war , dass sich manche Menschen vielleicht so verhalten wenn sie in so einer Situation sind. aber den antworten zufolge sieht es nicht so aus

0
Kommentar von uknown
30.09.2016, 22:10

Ja er hat gesagt dass er keine gefühle für mich hat und es war wirklich inordnung für mich. Wir sind wirklich mega gute Freunde eigentlich sowas wie seelenverwandte, danach war alles wie zuvor deswegen hatte ich eigentlich auch kein liebeskummer aber er verhält sich einfach so, als hätte er gefühle für mich. es ist wirklich so ich bilde es mir nicht ein. dieses Verhalten verwirrt mich total, ich verstehe es nur nicht. ihn darauf anzusprechen könnte unsere Freundschaft aufs spiel setzten ich will kein unbehagen zwischen uns auslösen.

0

Ich bin mit so jemandem seit Jahren befreundet. 

Es ist schwierig am Anfang. Aber man behandelt ihn ganz normal. Wenn derjenige damit klarkommt, ist das kein Problem. 

Gefühle können sich auch ändern. Was bleibt, ist Freundschaft. 

Ich persönlich würde sie immer noch wie vorher behandeln, aber trotzdem erstmal ein bisschen auf Abstand gehen :)

Spurlos geht das an keinem vorüber. Ich bau bei sowas immer eine etwas längere Kontaktpause ein. Ich glaube, dass das vor allem der anderen Person sehr viel besser tut, um sich neu orientieren zu können. Letztendlich kann Dir das aber ziemlich egal sein. Normalerweise sollte sich die Freundin um die Kontaktpause kümmern, wenn sie diese braucht.

Einfach so weiterhin normalen Umgang zu haben, ist bei mir noch nie gut ausgegangen.

Ich war in der selben Situation mir wurde 100fach gesagt dass meine beste Freundin sich in mich verliebt hatte. Ich bin dann 1-2 Monate auf abstand gegangen danach waren wir garnichts mehr. Ein Monat später waren wir wieder Freunde und dann wieder beste Freunde dann stand sie wieder auf mich&dann bin ich weggezogen also nur damit du weist was eventuell passieren wird wenn du den weg hier nimmst

Wie immer würd ich sie behandeln. Und so wenig wie möglich berühren.

Was möchtest Du wissen?