Wie würdet ihr die Melodie von dem Lied Rock Around the Clock beschreiben?

5 Antworten

Das ist eine einfache Rock'nRoll-Melodie, die auf dem Dreiklang und der Boogie-Tonfolge C-E-G-B beruht, aber auch entfernt auf dem Blues-Schema.

Würde den Song als hektisch aber fröhlich & lässig bezeichnen ;) Ist ein Klassiker.. und macht frohe Stimmung!

Das Lied hat überhaupt nix mit jazz zu tun. Wenn du speziell nach der Melodie fragst, dann würde ich sagen „terzig“ :)

Also die Melodie besteht ja fast nur aus Terzen, sie ist grundlegend sehr einfach, ebenso der Gesang und viel wiederholt sich, bspw. die ersten 3 Verse einer Strophe da ist immer genau die gleiche Melodie im Hintergrund :)

Komisches Gefühl bei Musik?!

Wenn ich diese eine Melodie ... dieses eine Lied höre dann kriege ich das Gefühl vom verliebt sein . Und am stärksten ist dieses Gefühl aneiner besonderen Stelle des Liedes Was bedeutet das ? Bin ich verrückt O.o ? Wieso habe ich solche Gefühle für ein Lied ?

Danke im vorraus ^^

Genau .... zu dem verliebt sein gefühl kommt noch ein Gefühl das ich mit keiner Emotion .... die es gibt .... beschreiben kann . DIeses gefühl habe ich nur bei diesem Lied sonst bei nichts . Ich kanns wirklich mit keiner Emotion beschreiben . Es ist so als ob es meine selbsterschaffene emotion oder so ist ...... ? Ich versteh das alles nicht .... Warum dieses Gefühl ?

...zur Frage

Wie würdet ihr eine Melodie beschreiben?

Wie würdet ihr Melodien als Nichtmusiker beschreiben ?

...zur Frage

Melodie eines Liedes beschreiben?

Hallo zusammen! In Musik muss ich die Melodie eines bestimmten Liedes beschreiben und soll dabei unter anderem auf folgende Faktoren eingehen: Melodieabchnitte/Formteile, auffällige Intervallverwendung und Tonumfang. Nun weiß ich leider nicht wirklich, wie ich diese bei meinem Lied bestimmen soll und habe im Internet noch nicht viel gefunden, das mir hilft. Falls es jemanden interessiert: Es handelt sich um das Lied "Can't help falling in love" von Elvis Presley. Ihr würdet mir mit ein paar Tips wirklich das Leben retten. Danke und liebe Grüße!

...zur Frage

House-Lied mit Trompete/Saxophon gesucht?

das lied ist relativ langsam und house-mäßig, hab ich vor kurzem gehört, ist aber wahrscheinlich schon älter. Ich kanns schlecht beschreiben also der Teil mit der Trompete oder Saxophon geht so : da da da dadadadada da da da. Ansonsten nur normale House Melodie und halt immer wieder dieser Trompetenausschnitt (refrain) ist blöd zu beschreiben. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaub dass auch ne Frau zwischen kurz gesungen hat. Aber nur kurz.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?