Wie würdet ihr die Melodie von dem Lied Rock Around the Clock beschreiben?

5 Antworten

Das ist eine einfache Rock'nRoll-Melodie, die auf dem Dreiklang und der Boogie-Tonfolge C-E-G-B beruht, aber auch entfernt auf dem Blues-Schema.

Das Lied hat überhaupt nix mit jazz zu tun. Wenn du speziell nach der Melodie fragst, dann würde ich sagen „terzig“ :)

Also die Melodie besteht ja fast nur aus Terzen, sie ist grundlegend sehr einfach, ebenso der Gesang und viel wiederholt sich, bspw. die ersten 3 Verse einer Strophe da ist immer genau die gleiche Melodie im Hintergrund :)

Würde den Song als hektisch aber fröhlich & lässig bezeichnen ;) Ist ein Klassiker.. und macht frohe Stimmung!

Woher ich das weiß:Hobby – Aus Spaß an der Freude!

Das ist stinknormaler Rock`n Roll aus den 50er Jahre.

https://youtube.com/watch?v=ZgdufzXvjqw

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Spezialist, -Liebhaber innovativer Musik in fast allen Genre

Das ist für mich so wie jazz und das errinnert mich an elvis praslay

Was möchtest Du wissen?