Wie würdet ihr die Karikatur "Sie konnten nicht widerstehen" von George Grosz interpretieren?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ist doch recht einfach, ewig Gestrige, ganz dem Militarismus zugetan, haben nix aus der Gewchichte gelernt, der WK I war keine Zeit der Besinnung für diese Reaktionäre, daher waren sie willige Gefolgsleute des Hitler-Faschismus, dem sie sich gleich andienten.

Fangen wir mal an:

Über den Karikaturisten wirst du dich informiert haben. Dann weißt du auch, wo er z. Zt. der Entstehung der Karikatur gelebt hat und in welcher Haltung er zu Nazideutschland stand.

Wer sind denn die Leute, die auf dem Bild zu sehen sind? So schwer ist das doch nicht, die zu erkennen bzw. zu welcher Gesellschaftsschicht sie gehören. Und was tun sie?

MfG

Arnold


Habe im Internet die Karikatur nicht gefunden.
Hast du ein Bild da?

Kommentar von kaahnungve
05.07.2016, 21:58

Habe jetzt eins dazu gemacht :)

0
Kommentar von 1900minga
05.07.2016, 21:59

"Sie konnten nicht widerstehen, dem Nazi-Regime zu folgen?"

Was anderes fällt mir auch nicht ein.

1

Was möchtest Du wissen?