Wie würdet ihr die Gleichungen für Physik aufstellen (Bild)?

Aufgabe 2e - (Schule, Mathe, Physik)

2 Antworten

a) Das Auto beschleunigt mit dem Anfahren auf 15 m/s, fährt dann die nächsten 15 Sekunden gleichbleibend mit 15 m/s. Dann wird 10 Sekunden mit 4 M/s² beschleunigt auf 15 m/s + 40 m/s auf 55 m/s . Dann wird gebremst mit 2 m/s². In den 5 Sekunden bis zur Zeitmarke 40 wird die Geschwindigkeit um 10 m/s verringet auf 45 m/s

b) s = v • t bei  gleichförmiger Bewegung und

s = ½ a • t²

1.  s = ½ 2 m/s² • 15² = 225 m

2. s = 15 m/s • 10s = 150 m

3. s = 15 m/s • 10 s + ½ 4 m/s² • 10² = 350 m

4. s = 55 m/s • 5 s - ½ 2 m/s² • 5² = 250 m

Gesamt s = 225 + 150 + 350  +250 m = 975 m

c) 55 m/s • 3,,6 = 198 km/h

Geschwindigkeit in 2 ist: v=a*t =2m/s²*15 s = 30 m/s

0

Oha vielen lieben Dank!!

0

Von 0-15 s beschleunigt das Auto mit 2m/s², dann fährt es von 15-25 s mit konstanter Geschwindigkeit, beschleunigt von 25-35 s mit 4 m/s² und bremst dann mit -2 m/s² ab.

v=a*t: v-t-Diagramm:v vs. t: 0-15 s Graph steigt ,mit 2m/s.

15-25s: Gerade parallel zur x-Achse

25-35s Graph steigt mit 4m/s

ab 35s: Graph fällt mit 2 m/s

x-t-Graph:parabelförmiger Anstieg (bis 15s), lineare Steigung (bis 25s), parabelförmige Steigung (bis 35 s), dann parabelförmiges Abfallen.

x= 1/2at²(15) + v(1)*t(25-15) + 1/2 a(2)t²(25) +v(1)*t(35-25)+ 1/2a(3)*t²(3) + v(3)*t(40-35)

= 1/2 * 2m/s²*(15s)² + 30 m/s*10s * 1/2*4m/s² *(10s)² +30m/s*10s + 1/2*(-2m/s²)*(5s)² + 70 m/s*5s

= 225m + 300m + 200m +300m -25m+350m = 1350m

v(1) = a*t = 2m/s²*15 s = 30 m/s

v(3) =30 m/s + 4 m/s²*10s= 70 m/s (Höchstgeschwindigkeit)

s=1/2at² = v*t

v=a*t= s/t

Dankeschön! Was sind dann genau die jeweiligen Gleichungen für e? Und gehörte die Höchstgeschwindigkeit zu Aufgabe d? Hab da nämlich ein anderes Ergebnis 😨

0
@xschokigirl

Die letzten beiden Gleichungen gehören zu Aufgabe e.

Die Geschwindigkeit nimmt nur zu, in Bereichen, in denen das Auto beschleunigt.. Also von 0-15s und von 25-35s. Zwischen 15-25s ist die Geschwindigkeit konstant.

v(max) = at +at = 2m/s²*15s + 4m/s²*10s = 30 m/s+40 m/s = 70 m/s

0

Mathe Frage über Ausgangs-und Zielmenge und über Gleichungen aufstellen?

Es kommt selten vor, dass ich eine Mathe frage stelle aber hier bei bin ich wirklich sehr verwirrt und brauche eure hilfe. (Bei Google hab ich nicht wirklich etwas gefunden halt etwas Verständliches Wikipedia hilft nicht immer) also zu meiner Frage: Die Ausgangsmenge A= 2,3,4,sind gegeben und die Zielmenge Z= 1,2,3....,16). Den Elementen der Menge A werden die Elemente der Menge Z nach verschiedenen vorschriften zugeordnet. Und dann kommts :/ 1.DIe Elemente von Z größer sind als die Elemnte von A 2. die elmente von A gleich den elementen von Z sind 3.die elemente von Z das doppelte der elemente vona sind . . und so weiter ... und zu jedem soll ich eine gleichung oder ungleichung austellen. Wie stelle ich den jetzt eine Gleichung auf? wenn ihr mir bei dennen hilft kann die restlichen schon selber machen sind ja nicht nur 3 fragen vill, liegt es auch daran das mir die begriffe fremd sind und Wertetabelle soll ich auch aufstellen also wenn ihr nur bei 1 oder so eins erstellt check ich das schon aber im moment versteh ich nichts :/

Danke im Vorraus :) LG dreamkekz

...zur Frage

Physik ,Beschleunigung, Geschwindigkeit Gleichung? ?

Kann mir bitte einer sagen, wie man auf dem bild auf die mit dem roten pfeil makierten gleichungen kommt?

danke:)

...zur Frage

Instagram (Erforschen Seite)

Hallo, Ich dachte erst dass man viele likes und Kommentare haben muss um auf die Erforschen seite bei Instagram zu kommen. Aber da sah ich heute ein Bild das 14 likes und 5 Kommentare hatte? Wie kommt das? Und wenn mein Bild auf diese Seite kommt, wird mir das irgendwo angezeigt oder merkt man das gar nicht? Ich bedanke mich jetzt schon für ein paar Antworten :)

...zur Frage

Todsünden in der Bibel?

Ist selbstbefriedigung, Homosexualität, Ehebruch wirklich eine Todsünde, die nicht verziehen werden kann nach katholischer Ansicht? Kommt man in die Hölle?

Lese gerade ein Buch der Piusbruderschaft. Unten im Bild ist der Text.

Ich bitte darum, dämliche Kommentare zu unterlassen.

...zur Frage

Physik KnobelAufgaben?

Hallo kann mir bitte jemand die drei Fragen auf dem Bild beantworten

Ich bedanke mich im Voraus

...zur Frage

Heizung entlüften wie?

Habe ein Bild in den Kommentaren gepostet, sie hat kein Entlüftungsventil handelt sich um eine alte Heizung !! Haben alles mögliche versucht 

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?