Wie würdet ihr die Bewerbung anders schreiben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich möchte mich bei Ihnen zur Fachangestellte(n) für Arbeitsmarktdienstleistung qualifizieren, weil ich einerseits die erforderlichen Eigenschaften und Qualifikationen mitbringe (woher weißt Du das ?) und andererseits meine berufliche Zukunft in Ihrem erfolgreichen Unternehmen gestalten möchte. Darum bewerbe ich mich (bei Ihnen um einen) für einen Ausbildungsplatz zum 01.08.2018.

Derzeit besuche ich die Qualifikationsphase 2 der gymnasialen Oberstufe der XXXXXschule XXXX, die ich (voraussichtlich) am 31. Juli 2018 mit der allgemeinen Hochschulreife beenden werde.

Auf den Beruf des Fachangestellten für Arbeitsmarktdienstleistungen bin ich gekommen, weil ich einen Beruf erlernen möchte, der abwechslungsreich ist, mit Menschen zu tun hat und mir die Möglichkeit gibt Menschen zielgerecht zu helfen. Zudem habe ich mich eingehend mit dem Beruf beschäftigt und bin zu dem Schluss gekommen, dass dieser Beruf genau das richtige für mich ist.

Den Wunsch, im Bereich (mit) "Menschen" zu arbeiten, habe ich schon lange. Deshalb möchte ich Sie bei Ihren Plänen unterstützen, um somit erste berufliche Erfahrung in ihrem Unternehmen zu sammeln.

In meinem beruflichen Werdegang erhoffe ich mir für die Zukunft, durch die Ausbildung zur Fachangestellten für Arbeitsmarktdienstleistung, eine Möglichkeit zu ergattern, um mich weiterzuentwickeln. Dieser Wunsch bestätigte sich besonders in meinen Praktika, da ich meine kommunikativen Fähigkeiten oft unter Beweis stellen konnte und mit Freude an die Tätigkeit gehe.(wer sagt das - woher weißt Du das, hellseherische Fähigkeiten ?)

Gerne arbeite ich im Team und engagiere mich gerne für ein gemeinsames Ziel mit anderen. Ich bin eine motivierte Person, die danach strebt, besser zu werden. Ich erkenne meine eigenen Schwächen und nehmen jede Herausforderung an, um am Ende erfolgreich zu sein. Lektionen wie Mathe werden kein weiteres Problem für mich sein, da ich mich darauf konzentrieren werde. (oh Mann, da scheint sich aber jemand total zu überschätzen - oder einfach nur "Absichtserklärungen")

Ich würde mich sehr freuen, eine positive Nachricht von Ihnen zu erhalten und mit Ihnen ein persönliches Gespräch führen zu können.

Mit freundlichen Grüßen

XXXXX

_________________________________________________________________________________

Ihre Bewerbung um einen Ausbildungsplatz in unserem Hause

Sehr geehrte(r) Frau, Herr "EliteHighSchool",

leider sind für dieses Jahr sämtliche Ausbildungsplätze in unserem Hause schon vergeben .

Wir wünschen Ihnen für Ihren weiteren Lebensweg alles Gute .

Mit freundlichen Grüßen

Huflattich

Mein Tipp:

Lies Dir das mal gut durch, richte Dich danach, dann sollten Deine Chancen steigen .....

https://www.ausbildung.de/ratgeber/bewerbung/anschreiben/

Danke für den Stern ! :o)

“weil ich einerseits die erforderlichen Eigenschaften und Qualifikationen mitbringe“ das würde ich weglassen.du solltest eher näher beschreiben warum du geeignet bist und genauer auf deine Qualifikation eingehen

“Darum bewerbe ich mich für einen Ausbildungsplatz zum 01.08.2018“ das datum ist überflüssig

“Abwechslungsreich“ das wird klein geschrieben

“Zudem habe ich mich eingehend mit dem Beruf beschäftigt und bin zum Schluss gekommen das dieser Beruf genau das richtige für mich ist“ du solltest hier versuchen mit einen überzeugenden Punkt argumentierten

“Gerne arbeite ich im Team und engagiere mich gerne“ ein gerne reicht aus

“Mathe werden kein weiteres Problem für mich sein, da ich mich darauf konzentrieren werde“ dies wirkt so als ob du in Mathe vorher nie aufgepasst hast oder schlecht in mathe bist

“würde mich sehr freuen, eine positive Nachricht von Ihnen zu erhalten und mit Ihnen ein persönliches Gespräch führen zu können.“ hier würde och sagen :“ ...auf eine positive Rückmeldung würde ich mich freuen“

Ich empfehle dir am besten einpaar musterbeispiele anzusehen ,also eine Bewerbung als fachangestellte anzusehen und dich daran zu orientieren

Das hört sich alles ziemlich nach einem Copy and Paste Text an :P

Wir wäre es, wenn du ein bisschen Firmen Infos in den Text mit rein packst :)

Und du könntest noch erwähnen wieso gerade du dich bei ihnen beworben hast und was dich daran interessiert.

weil ich einerseits die erforderlichen Eigenschaften und Qualifikationen mitbringe

Mit dem Satz bist du leider schon raus. Welche Qualifikationen und Referenzen hast du denn?

Lektionen wie Mathe werden kein weiteres Problem für mich sein, da ich mich darauf konzentrieren werde.

Nun hast du dich vollkommen abgeschossen, sorry.

Ich schließe mich an! Der Text ist auch viel zu lang und unpräzise: Ich würde ihn dringend überarbeiten! LG

Richtig schade ums Porto... ;oD