Wie würdet ihr den Text dieser letzten Nachricht interpretieren? / Könnte man hier schon vom Schluss machen sprechen?

23 Antworten

Nicht die Nachricht sondern sein Verhalten. > Ja kannste machen < und nimmt dann nicht ab. Sowas bescheuertes.

Das sind Gespräche die sollte man führen, wenn man der Person gegenüber sitzt.

Aus den Gesichtszügen läßt sich unheimlich viel ablesen. Mach das direkt und nicht Telefon oder Whatsapp.

Hingehen Klartext reden und gut.

Viel Glück

Das stimmt schon. Jedoch wollte ich ihn am Telefon gerade deshalb sprechen. Denn um ein Treffen auszumachen und somit das ganze mit einem nochmal persönlich besprechen zu können, sollte man schon irgendwie in "Verbindung" miteinander kommen. Wir leben auch etwa1 Stunde voneinander entfernt, weshalb eine zufällige Begegnung sehr unwahrscheinlich wäre. Schreiben auf WhatsApp tut er angeblich nicht gerne und kommt deshalb so selten auf WhatsApp online. Und wenn ich ihn mal einfach so auf Handy anrufe (was vielleicht ca.1 mal in der Woche oder 5-10 Tagen vorkommt) nimmt er aus welchem Grund auch immer nicht ab😪😭 ... Dabei hatte ich in letzter Zeit immer mehr das Gefühl, ich sei in ihn verliebt. Auch muss ich ständig an ihn denken und würde ihn echt gerne  mal wieder persönlich sehen, was wir das letzte mal vor 3 einhalb Wochen getan haben.

0
@Kitty113

Kleines dann riskier das. Aber kein Treffen dann kommt er nicht. Du mußt das für dich abschließen denn ich sehe für euch keine Zukunft. Weißt du wo er wohnt? Dann fahr da hin. So wie der Typ sich verhält kommt der einfach nicht. Und zusammen seid ihr ja noch nicht. Also mein Rat vergiß ihn. Er geht zu sehr auf Abwehr. Ich denke er will nicht. Gott ich hasse solche Antworten.

5
@wirbelwindx

Darüber werde ich mir nochmal Gedanken machen. Vielleicht hätte ich aber auch irgendwo noch erwähnen sollen, dass er seit einiger Zeit mit einem Amerikaner (dieser ist ein Freund von ihm und leidet an Diabetes) zusammenlebt, welcher mich vom Sehen und Sprechen her kennt Da die beiden lange nicht immer miteinander Zeit verbringen / zusammen in der seiner Wohnung sind, hat der Freund von ihm aus Amerika den Schlüssel und kann sich somit auch alleine in Wohnung meines "Freundes" aufhalten... auch so viel und wann er will. Deshalb kann es passieren, dass ich ihn plötzlich allein vor der Tür in Abwesendheit meines "Freundes" stehen sehe, dann plötzlich nicht weiß, was ich sagen soll ect.

Aber auch wenn mein "Freund" dich zuhause ist: was soll ich ihm deiner Meinung nach denn am besten sagen, was jedenfalls das jetzige Verhältnis zwischen uns betriffft?

0
@Kitty113

Dann schreib ihm, mach nen Treffpunkt aus und hoffe, dass er kommt. Ich für meinen Teil würde das vergessen. Ich habe eher das Gefühl, dass da nie was war. Ein einziges Durcheinander. Aber du willst Gewissheit. Gut. Dann triff dich mit ihm und frag ihn was DU wissen willst. Ich hoffe er macht ne klare Ansage.

3
@wirbelwindx

Die Idee finde ich ganz gut. Aber um ein Treffen auszumachen und somit auch die Uhrzeit, aber auch den Treffpunkt mit ihm zu besprechen, sollte ich doch irgendwie mit ihm telefonisch oder per Whatsapp in Kontakt kommen. Und nach dem letzten und in meiner Frage erwähnten Dialog (siehe oben) haben wir nicht mehr miteinander geschrieben. Dieser Dialog fand Vorgestern Abend, also letzten Samstag statt (falls es irgendwie wichtig sein sollte). Das heißt, er hat die beiden letzten Nachtichten von mir per Whatsapp nicht beantworten. Und nein, so einfach vergessen kann ich ihn auch nicht, da er mir schon sehr wichtig war und ich ihn als Person einfach toll fand, allein schon seine Wortwah und Ausdrucksweisel brachte mich zum beruhigen :) Wenn ich an die  Tage (wir haben uns insgesamt etwa 7 mal getroffen) mit ihm oder allgemein die Zeit, in der wir einen besser Kontakt zueinander hatten denke, geht es mir sehr schlecht, weshalb ich auch dann auf niemanden außer ihn mehr Lust habe, selbst nicht auf meine Freunde oder Famlie sowie tollen Urlaub ect.  Ich würde ihn halt sehr gerne wenigstens noch ein einziges mal wieder sehen, egal wie komisch er sich mir gegenüber mal in der Zeit, in der wir Kontakt hatten verhalten hat.

0
@Kitty113

...aber es hat sich schon erledigt. Hat nämlich letzte Woche per Whatsapp Schluss gemacht :-´(

Also keine Chance...

0

Hey, erstmal zu deiner letzten Nachricht. Ich finde, dass du es gar nicht schlecht geschrieben hast, du hast ihn gefragt, wie das mit telefonieren am Abend ist und er war einverstanden. Daher finde ich es logisch meinem Freund auch zu zeigen, dass ich enttäuscht etc bin. Ich würde dir raten dich einfach mal mit ihm zu treffen, dann kann man reden und seine Meinung sagen, was einem im Moment stört. Das er nicht zurückruft ist oftmals normal (zumindest kenne ich das), weil er entweder beschäftigt ist, Stress hat oder mal seine Ruhe braucht. Manche Jungs sind auch nicht so, dass sie immer antworten oder selbst anrufen. Nimm es dir nicht so zu Herzen, dass er dich nicht zurückruft oder etwas schreibt. An deiner Stelle würde ich heute nicht mehr mit ihm schreiben und in ein paar Tagen einfach wieder normal weiterschreiben, falls er sich nicht von allein meldet. Und wenn ihr euch trefft kannst du ja ansprechen, dass es dich stört, wenn er nicht von alleine auf dich zu kommt, wenn er Interesse an dir hat besteht die Möglichkeit, dass er das dann ändert, wobei sein Charakter auch eine Rolle spielt. 

Trotzdem noch viel Glück und kämpfe für die Liebe, denn sonst ist es schwer jemals glücklich zu werden ;)

Ich würde dir raten dich einfach mal mit ihm zu treffen, dann kann man reden und seine Meinung sagen, was einem im Moment stört

Und wenn ihr euch trefft kannst du ja ansprechen, dass es dich stört, wenn er nicht von alleine auf dich zu kommt, wenn er Interesse an dir hat besteht die Möglichkeit, dass er das dann ändert, wobei sein Charakter auch eine Rolle spielt. 

Das wäre meiner Meinung nach tatsächlich besser. Gerade deshalb wollte ich ihn am Telefon  sprechen...Denn um ein Treffen
auszumachen und somit das ganze nochmal persönlich besprechen zu können, sollte man schon irgendwie in "Verbindung" miteinander kommen. Wir leben auch etwa1 Stunde voneinander entfernt, weshalb eine zufällige Begegnung sehr unwahrscheinlich wäre. Schreiben auf WhatsApp tut er angeblich nicht gerne und kommt zudem recht selten mal am Tag auf WhatsApp online. Und wenn ich ihn mal einfach so auf Handy ohne Ankündigung anrufe (was vielleicht ca.1 mal in der Woche oder 5-10 Tagen vorkommt) nimmt er aus welchem Grund auch immer fast nie ab und ruft in letzter Zeit auch nicht zurück :-´(


An deiner Stelle würde ich heute nicht mehr mit ihm schreiben und in einpaar Tagen einfach wieder normal weiterschreiben, falls er sich nicht von allein meldet.


Und wie würdest du es an meiner Stelle in dem Fall tun?  Vielleicht sollte ich in meiner Frage noch erwähnen, dass wir uns erst seit ca. 2 Monaten kennen und uns bisher ca. 5-7 mal gesehen haben. Beim 4. Treffen meinte er zu einem Freund von ihm, wir seien zusammen, nachden dieser ihn gefragt hatte, wo wir uns kennengelern hätten. Darauf meinte der Freund von ihm, dass es so ungfefähr schon in die Richtung gedacht habe (da es vermutlich auch in seinen einige Augen einige Anzeichen dafür gab, wie z.B. das kuschelnde Nebeneinandersitzen.) Dennoch schreiben/schrieben wir seit dem 2. Treffen kaum oder gar nicht miteinander. Naja, es sei denn, ich tat auf Whatsapp dies zuerst, worauf er sich noch bis vor kurzem eingelassen hatte... Naja, dann der von mir in der Frage erwähnte Dialog (siehe oben).





0
@Kitty113

Gesehen haben wir uns in der Regel nicht mehr als 1 Mal in der Woche... und in letzter Zeit vor KH etwa alle 2 Wochen. Und nachdem er im Krankenhaus aufgrund einer OP war, leider gar nicht bzw. vor einem Monat das letzte Mal :-(

0
@Kitty113

Ich würde ihm jetzt erstmal nicht schreiben, wenn er sich von allein meldet dann ist es gut. Aber nicht jede Art von Junge kommt auf die Idee sich von alleine mal zu melden. Und nach ein paar Tagen kannst du ja so etwas wie "Hey, was machst du?" schreiben. So gibst du ihm Zeit sich zu "erholen" und mal auf andere Gedanken zu kommen. Und mach dir keinen Kopf, dass er nicht schreibt. Manchmal ist das ein Zeichen dafür, dass der Junge schüchtern ist und dann ist es hilfreich, wenn du den ersten bzw weiter Schritte machst und ihm trotzdem Zeit gibst, dass er nicht überfordert ist. 

Das ihr so weit von einander entfernt wohnt ist zwar etwas stressig und anstrengend, aber ich würde deswegen nicht in Betracht ziehen mit meinem Freund Schluss zu machen oder ähnliches. Liebe ist wie ein Geschenk, wenn man es herausfordert können die schönsten Dinge passieren ...

0

Ich würde den Text so interpretieren, dass er möchte, dass Du schneller auf den Punkt kommst, nicht so lange drumrum redest und Deine Kerninformationen nicht in einen Sprühnebel von unwichtigem Geschwätz einhüllst.

Schon der Barockdichter sagt: "Mensch werde wesentlich!" Was der wohl gesagt hätte, wenn damals schon jeder ein Handy gehabt und es die S-Bahn gegeben hätte.

Hat sie schluss gemacht? "sie hat kein bock mehr"

Meine Freundin schrieb mir " verarsch jemand anderes. ich habe kein bock mehr!" per nachricht.

Ich habe noch nicht geantwortet (weiß auch gar nicht was) . Und als ich anrufen wollte, war ihr handy aus, was es sonst nie ist.

ich weiß wirklich nicht was sie hat und was los ist...

hab jetzt nur angst, das sie schluss gemacht hat ? würdet ihr die worte wie schluss machen verstehen ? :( mir gehts gerade echt schlecht..

...zur Frage

Zweites Date - Termin gleich ausmachen oder erst nächste Woche?

Guten Abend,

ich hatte mit einem Mädel aus meiner Schule ein tolles erstes Treffen am Weihnachtsmarkt und anschließend sind wir in eine Bar.

Jetzt nach 2 Wochen habe ich sie nochmal gefragt, ob sie in den Ferien nicht Zeit hätte, mit mir Eislaufen zu gehen.

Sie schrieb "Ja können wir gerne machen :)" und ich weiß jetzt nicht, ob ich ihr zurückschreiben soll auf diese Nachricht oder sie mal in der Schule suchen soll, um sie da zu fragen, wann sie Zeit hätte...

Was meint ihr ist "okay, wann hättest du denn mal zeit in den ferien? :)" okay, weil ein Kumpel von mir meint, das klingt nicht wirklich nett..

...zur Frage

Wann ist der Punkt erreicht wo ihr Schluss machen würdet?

Wann ist der Punkt erreicht wo ihr mit euren Partner Schluss macht ?

Ok fremdgehen ist für viele ein Punkt, aber was noCh?

...zur Frage

Interpretationshilfe einer privaten Nachricht?

Habe nach einem Streit mit einem Freund folgende Nachricht erhalten:

"Tja, man muss die Menschen anscheinend so nehmen, wie sie sind. Das gelingt mir wohl immer dann, wenn andere über meine Grenzen rübertrampeln. Dass ich nun über Deine rübergetrampelt bin, tut mir leid."

Ich stehe leider ein wenig auf dem Schlauch. Wie würdet ihr das ganze interpretieren?

Danke

...zur Frage

YouTube, Kanal für Minecraft?

Hallo,

Ich hätte die Frage, ob es eigentlich schon okay ist, wenn man mit 10 oder so schon einen YouTube-Kanal hat. Wenn man weiß sich in sozialen Netzwerken zu benehmen, und hauptsächlich Minecraft-Videos (Facts, Let’s Play etc.) ohne Stimme sondern mit Text machen würde, wäre das dann okay? Oder würdet ihr komplett davon abraten?

Liebe Grüße und einen schönen Abend noch,

Tiria

...zur Frage

Warum sind Kinder glücklicher als Erwachsene?

Hey, im Alltag sehe ich unglaublich viele unglückliche Leute. Als wäre es schon zu einer Norm geworden, unglücklich zu sein. Im Gegensatz zu Erwachsenen freuen sich Kinder über viele Kleinigkeiten und wie ich das sehe, haben viele als Kind eine glücklichere Zeit. Damit meine ich jetzt nicht auf die Verpflichtungen und auf die Schule/Arbeit. bezogen. ^^ Als Kind hat man über mehr gelacht, sich mehr gefreut und war nicht die ganze Zeit unglücklich.

Warum ist das so? Und kann man als Erwachsener nicht auch mit der Einstellung eines Kindes Leben?

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?