Wie würdet Ihr das Wort "seelenverwandt definieren"?

...komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Sich einem Menschen so nahe fühlen, dass man sich gegenseitig ohne Worte versteht und die Gedanken und Gefühle des anderen nachvollziehen und mitfühlen kann. Das Gefühl, jemanden gefunden zu haben, der die eigenen Gedanken, Vorstellungen, Wünsche und Träume teilt und mit dem man auch tiefgründige und kontroverse Gespräche fühlen kann, ihne aneinander zu geraten, einfach weil man immer versteht, was der andere meint.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für mich ist seelenverwandtschaft mit jemandem folgendfes: - Man fühlt sich stark miteinander verbunden, stärker als mit anderen Menschen - Man versteht sich auf Anhieb, man weiß immer, was der andere meint, was er will, was er sagt und auch warum er das will - man braucht sich gegenseitig - man will nie ohne den anderen sein - man merkt direkt (an der Stimme, Ausdruck etc) wenn etwas nicht stimmt -Man kennt alle Details der seelenverwandten person - man hat schonmal einige dinge gemeinsam durchlebt, die einem im Leben gezeichnet haben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
vierfingerflose 12.05.2010, 22:08

die gleiche bindung kannst du aber auch zur freundin habe!

0

nachdem Seele, wie immer man sie definiert, jedenfalls was Geistiges ist, und es auf diesem Gebiet ja keine 'Verwandten' gibt, ist wohl eine Art von Ähnlichkeit, 'gleicher Polung' gemeint. Und da gibt es oft wirklich erstaunliche Übereinstimmungen - ich denke hier z.B. an Winnetou/Old Shatterhand, die es zwar nicht wirklich gegeben hat, die aber wohl Jeder kennt Im wirklichen Leben kommen auch 'verwandte Seelen' häufig drauf, dass sie in manchen Dingen Probleme haben miteinander - ebenso wie reale Verwandte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jemanden mit dem du gleich schwingst. Er denkt wie du, und du wie er/sie. Habt die gleichen Interessen, euch regen die gleichen Themen auf, ihr könnt euch bis um 5 Uhr früh über den Sinn von Blumen Trocknen unterhalten. Kurz. Du weist, dass du einen gefunden hast, wenn du ihn gefunden hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hm Gute Frage , ich würde es so definieren das derjenige weiss was ich denke ohne ein wort sagen zu müssen , das man sich nur anschauen muss um zu wissen was der andere denkt , wies ihm geht etc

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

...ich würde so sagen: Auf einer Wellenlänge reiten, das bedeutet, z.B. die gleichen Ansichten und Meinungen zu teilen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Steinbeisser1 12.05.2010, 21:50

Auch dem stimme ich geeint zu ...

0

Es ist ein unsichtbares, starkes Band, das verbindet. Es ist mehr als Worte je beschreiben können. Die Liebe wird jeden Tag tiefer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
  • wenn man sich ohne worte versteht
  • wenn man das gleiche denkt
  • wenn man oft das gleiche zur gleichen zeit sagt
  • wenn die chemie einfach stimmt
  • wenn man sich blind versteht
  • wenn es manchmal auch rein platonische Liebe ist
  • wenn man sich als Einheit mit dem anderen sieht...
  • wenn man sofort merkt, wenn es dem anderen nicht gut geht,
  • wenn man einfach weiss, wie der andere tickt
  • wenn man sich nichts erklären muss gegenseitig...
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Steinbeisser1 12.05.2010, 22:08

Hui! ... andere Frage, wie macht man die lustigen Ringe vor den Antworten LOL

0

also entweder man geht ins google. & holt sich ne erklärung. aber meine definition dafür is eig. das man mit einem menschen selenverwant ist. das heißt wenn du erdbeerkuchen magst & dein selenverwanter partener im cafe auch erdbeerkuchen bestellt siet ihr selenverwandt.

ohh. des war jz n dummes beispiel. wenn du & ein mensch mit einander überirdisch verbunden seit & oft das selbe denkt % es merkt wenn es dem anderen schlecht geht.. würd ich sagen is man selenverwant.

najaa aba angeblich können auch Tiere deine selenverwanten sein. was soll denn des füür n push sein ? ich mein hallo tiere. zu doof zum denken. (:

LG dein Freund. ♥ buana. kussi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn zwei menschen eine verwandte seele haben. ;D

für mich ist seelenverwandt, wenn zwei menschen sich ähnlich sind, insbesondere von der seele, also von der art her. quasi wie der 'Arsc* und sein Eimer' ;D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jemand, der mich versteht ohne das ich Worte benutze...Mich " sieht ", nicht nur mein äußeres...Mit dem ich in vielen Hinsichten gleich denke und fühle...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

eine Gemeinsamkeit in Denkweise und Wertevorstellung, Konkordanz in Prinzipien und des "gemeinsamen" Weges.die selbe Richtung gehend.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In oder mit der seinigen oder gar ihrer Seele verwand zu sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

seelenverwant ist für mich mit jemanden genau das selbe im gleichen moment zu fühlen gleiche ansichten zu haben und sich immer fehler los verständigen kann .... einen seelenverwanten hat jeder man trifft ihn nut nicht gleich am anfang des lebens

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?