Wie würdet ihr das Problem mit dem Generationenvertrag lösen oder zumindest eindämmen?

5 Antworten

Hallo,

du solltest dich vielleicht erst einmal eingehender mit der Materie beschäftigen.

Es gibt nämlich keinen Generationenvertrag  , das ist nur eine Politiker-Schwätzerei  und sonst nichts.

Man hat Ende der 1950er-Jahre die Kapitalbildung der Rentenversicherung abgeschaft und auf die Umlagefinanzierung umgestellt, obwohl man genau wußte, das so ein System nur solange funktionsfähig ist, wie die Anzahl der Beitragszahler die der Rentenempfänger erheblich übertrifft.

OK danke für die Aufklärung

0

Die Alten einfach erschießen. Die sind doch eh für nichts nütze.

Die AfD hat auch einige sehr sinnvolle Ansätze, die in eine ähnliche Richtung gehen. Finde ich total prima.


Wie hoch wären wohl die niedrigsten Renten, wenn das Einkommen und Vermögen der  Politiker nicht höher als die Grundsicherung sein dürfte?

Die Weltherrschaft an mich reißen wie mach ich es?

Wie würdet ihr da vorgehen

...zur Frage

Ist das Gejammer um die sozialen Umstände in Deutschland nicht einfach nur jammern auf extrem hohem Niveau?

Ich lebe - glücklicherweise und weitgehend ohne besondere eigene Leistung - in einem Land, in welchem ich

  1. Arbeit habe, von der ich leben kann
  2. ein Dach über dem Kopf habe
  3. umfassende medizinische Versorgung genieße
  4. nicht täglich Angst haben muss, dass man mir Bomben aufs Dach wirft
  5. unbegrenzten Zugang zu sauberem Trinkwasser habe
  6. meine Meinung frei äußern darf
  7. aufgrund meiner Sexualität nicht verfolgt werde
  8. generell ziemlich viel tun kann, worauf ich gerade Lust habe

Ja, ich muss sagen, es geht mir wahrscheinlich besser als 90% der Weltbevölkerung.

Natürlich gibt es einige Baustellen, wie zB eine dauerhaft gesicherte Rente oder die zwingend notwendige Anhebung der Sozialsätze, vielleicht sogar den Wechsel zum bedingungslosen Grundeinkommen.

Doch geschieht das alles nicht vor dem Hintergrund eines sozialen Umfeldes, um das uns (meine subjektive Schätzung) 75% der Weltbevölkerung beneiden würden?

Oder anders gesagt: Wissen wir nicht wirklich zu schätzen, wie wir hier in Deutschland leben?

...zur Frage

Was haltet ihr eigentlich von der Partei die Linke?

Was haltet ihr von dieser Partei? Würdet ihr für sie wählen, denkt ihr sie ist eine gute Partei? Oder haltet ihr nicht vie von den Linken? Wenn ja, warum nicht? Wenn nein warum würdet ihr für sie wählen? Würdet ihr anderen dazu raten sie zu wählen? Was hat ein Unternehmer davon Linke zu wählen?

...zur Frage

Kann jemand mir den Rätsel lösen, bitte?

Hi, ich habe hier ein paar Rätseln und ich kann die einfach nicht lösen. Könntet vielleicht einer von euch mir helfen?

...zur Frage

Kann man EBV mehrmals bekommen?

Hallo, Ich hab vor 5 Jahren das erste Mal EBV bekommen. Heute, hatte ich die gleichen Symptome und es ging auch sehr schnell von der Zeit her in der ich flach lag.

Hat jemand schonmal Erfahrungen oder kann mir sagen wie ich diese höllischen Schmerzen zumindest etwas eindämmen kann?

Danke

...zur Frage

Ich habe Angst vor Rollenspielen in der Berufsschule

Ich bin schüchtern. Einer soll immer einen Sachbearbeiter spielen und der andere einen Kunden. Es soll eine Konfliktsituation gespielt werden. Ich habe Schwierigkeiten damit Konflikte zu lösen. Mir liegt es nicht Konflikte zu lösen. Ich weiß nicht wie ich vorgehen soll.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?