Wie würdet ihr das interpretieren?gedicht

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hat sich deine Lehrerin das selbst ausgedacht?

Nun es ist eine Metaphorische Darstellung der Liebe als Radfahren und es soll verdeutlichen, welche Schwieirgkeiten die Entstehung der Liebe hat udn das es sich bei ihr um einen Prozess des Erlernens handelt. Zuletzt stellt der Autor jedoch fest, dass Liebe nicht so einfach ist, wie das Radfahren zu lernen und.

Man muss sie lernen!

Man hat Angst!

Lieben kann man nicht allein!

Man muss es trotzdem lernen!

Liebe ist ein Lernprozess, der härter ist, als das älltägliche Leben und den man alleine beschreiten muss, wenn man auch nicht alleine Lieben kann! Es kann einem nicht geholfen werden, man muss ich auf sich selbst verlassen.

Es ist melancholisch und degradiert die Liebe zu einem Alltagsgegenstand in einem, Vergleich, den der Autor erst während dessen als unpassend klassifiziert und damit seine Fähigkeiten in Frage stellt.

Es gibt praktisch keine Stilmittel, keinen Aufbau, so etwas wie einen Erkenntnisgewinn, der sich einzig darauf beruft, dass der Autor feststellt, dass sein eigener Vergleich hinkt und am Ende ist man genau so schlau wie vorher.

Die Aussage köntne sein, dass Liebe nicht vergleichbar ist mit anderen Dingen. Sie muss gelernt werden und man kann sie nicht alleine empfinden, wenn man sie auch alleine lernen muss. Sie zu klassifizieren ist schwer und ihr Wesen zu benennen kaum möglich. Worte sind nicht in der Lage Liebe angemessen darzustellen, weil sie so viel mehr ist als die fünf Buchstaben aus denen sie besteht. Sie ist unvergleichlich (Wortspiel von mir ;-) ).

Sorry, aber das ist weder ein Gedicht, noch ist es tiefsinnig, noch in irgendeiner Form gut. Es ist zudem noch grammatikalisch mies verfasst, reimt sich nicht und dieses Gedicht sollte man nicht interpretieren, sondern rezensieren und korrigieren.

Maandy16 21.03.2012, 15:11

Ja da hast du absolut recht , das sich meine lehrerin dafür entschieden hat, dieses gedicht zu nehmen ist schon komisch , aber trzd dankeschön für deine anwort :))

0

Was möchtest Du wissen?